Ist es wirklich so unwahrscheinlich, als Tankwart in Deutschland von einem Kunden erschossen zu werden?

7 Antworten

14.460 Tankstellen gibt es ca. in deutschland, mindestens ein tankwart pro tankstelle, 264 mordopfer in deutschland 2022 (dunkelziffer höher), 2022 gut 84,4 Millionen menschen lebten in deutschland.. daraus folgt, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, wenn ein tankwart auch nur ermordet werden würde.

Sehr unwahrscheinlich, aber wenn es passiert, gibt es immer ein großes Medienecho.

Ja es ist passiert. Aber das war einer von wie vielen tausend Tankwarten im Deutschland? Es wurden auch schon Menschen vom Blitz getroffen, trotzdem ist das Risiko vom Blitz getroffen zu werden extrem klein.

Ja unwahrscheinlich. Schau dir die Anzahl der Tankstellen an, sowie die Anzahl der Überfälle sowie die Anzahl der Tankwarte die durch eine Schusswaffe getötet worden sind a.n

Na Ja,

in ganz Deutschland gab es 2022 264 Mordopfer und ich denke nicht das da mehr als ein Tankwart dabei war; bei 83 Millionen Einwohnern