Ist es wirklich so selten/komisch, als Frau nur männliche Freunde zu haben?

8 Antworten

Ja, es ist schon etwas ungewöhnlich...
Schlimm finde ich es jedoch auf keinen Fall. (kann dich gut verstehen :p)

Wenn du so fragst: Zumindest von Mädchen/Frauen selbst wird es oft als sehr seltsam und vor allem bedrohlich angesehen (bist ja Konkurrenz, wenn du mit ihren Angebetenen rumhängst, während sie verliebt in der Ecke sitzt ;)). Für Männer gibt es keinen Grund, das eigenartig zu finden - außer du bist anstrengend (d.h. wenn du unterschiedliche Signale ausstrahlst und damit spielst; Frauen-Männer-Freundschaften funktionieren ausschließlich, wenn zu 100% Klarheit herrscht) und/oder die feste Freundin von jemand, der schnell eifersüchtig ist ;)

Lass dich davon nicht beirren und freunde dich mit den Menschen an, mit denen du dich gut verstehst, in dem Fall eben Männern.

Übrigens muss man den Kontakt nicht abbrechen, wenn ein Freund mehr als Freundschaft möchte. Man kann das klar thematisieren und sich aussprechen, und wenn er gut mit seinen Gefühlen umgehen kann und dich weiter als Freundin behalten möchte, kann die Freundschaft weiter verhältnismäßig gut funktionieren. Umgekehrt funktioniert das übrigens genauso, hab so etwas selber schon in beide Richtungen erlebt - und zumindest mit einer Person davon bin ich noch bestens befreundet, nach inzwischen über zehn Jahren!

Solang diese Frau sich nicht "anpasst" und selber zum Mann wird von der Verhaltensweise... xD

Was soll daran denn Schlimm sein hab auch nur 5 männliche Freunde (mit denen ich wirklich was mache) und fast doppelt sie viele weibliche. (bin keine Frau :c)

InvisibleKyuu  06.01.2016, 18:11

doppelt so* drecks Autokorrektur.

Es gibt durchaus nicht wenige Frauen und Mädchen deren Freundeskreis aus ganz verschiedenen Gründen überwiegend aus männlichen Freunden besteht und daran gibt es auch absolut nichts auszusetzen. Allerdings darf auch nicht verschwiegen werden, dass den potentiellen Partnern und Partnerinnen durchaus eine solche Freundschaft ein Dorn im Auge sein kann und sie diese dann auch sprichwörtlich mit Argusaugen beobachten.

Nein, ist nichts schlimm! Ich kenne einige Frauen, die sich mit Männern einfach besser verstehen, die ebenso wie du, das Verhalten von vielen Frauen nicht mögen, zu zickig, zu tussihaft...! Meine Ex war genauso und mich hat es überhaupt nicht gestört. ;)