Ist es wirklich rassistisch "Mohrenkopf" zu sagen?

4 Antworten

Hallo auriiaurora,

ich sage sogar immer noch 'Negerkuss'.

Wenn ich mir so anhöre, was heutigen Tags alles als rassistisch oder rassistisches Verhalten angesehen wird, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da wird im Namen des angeblich so korrekten Verhaltens eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben und Empörung geschürt. Man könnte fast meinen, die Inquisition hätte ein kleines Geschwister bekommen.
So etwas trübt meiner Meinung nach den klaren Blick für das, was wirklich bedeutsam ist und lenkt die Aufmerksamkeit von den tatsächlichen rassistischen Taten ab.

Moralismus ist nicht weniger schädlich als jeder andere Extremismus.

Lieber Gruß

G.H.

Die Bezeichnung ,,Rasse“ ist ab sich schon falsch, da die genetischen Unterschiede zwischen z.B. Deutschen und Asiaten nicht groß genug ist, um von verschiedenen rassen zu sprechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hat mit Rassismus nix zu tun - da du hier niemanden wegen seiner Rasse diskriminierst, sondern nur über eine Süßigkeit redest.

Ich habe darüber mal in einem anderen Forum geschrieben.

Ich finde, diese Namen für bestimmte Lebensmittel gibt es schon ewig, und sie waren wohl nicht diskriminierend gemeint!

Wiener oder Frankfurter Würstchen besagen ja auch nicht, dass Wiener oder Frankfurter "kleine Würstchen", nichtssagende Menschen sind!

Amerikaner kann man beim Bäcker kaufen.....

Es gibt genügend Beispiele in der Art!

Aischylos  22.06.2020, 05:39

Schön, dass Sie sich als Schwarzer in GF an der Rassismus-Meinungsbildung beteiligen. Das können ja Weisse nicht beurteilen.