Ist es wichtig das ein Mann eine Frau beschützen kann?

7 Antworten

In einer normalen Gesellschaft sollten einfach die stärkeren auf die schwächeren aufpassen, unabhängig vom Geschlecht. Das wäre das Ideal.

Aus der Sicht des Mannes finde ich es wichtig, dass man nicht das Gefühl hat seine Frau nicht beschützen zu können.
Dann fühlst du dich automatisch unsicher und es schadet deinem Selbstvertrauen, wenn du glaubst du müsstest es und kannst es aber nicht.

Frauen sind auch zur Selbstverteidigung fähig. Aber mal abgesehen davon, was bedeutet für dich „beschützen kann“? Wer ist fähig dazu und wer nicht?

Gegen eine zehnköpfige Angreifergruppe mit MGs kann auch ein noch so großer Muskelprotz herzlich wenig ausrichten, mal überspitzt gesagt.

frage, wovor denn?
es gibt gesetze an die sich jeder zu halten hat und wenn es doch mal missachtet wird, gibt es entsprechende leute die dafür sorgen, dass das angemessen bestraft wird
und ein gewisses maß an selbstverteidigung sollte jeder beherrschen
frauen können ja schließlich nicht 24/7 von ihrem lover beschützt werden, falls denn tatsächlich mal was sein sollte