Ist es verwerflich, dass ich total selbstverliebt bin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

6 Antworten

Stört doch keinen. Solange du andere Leute deswegen nicht schlechter/ abwertend behandelst. Ist immer gut, seine eigene Gegenwart genießen zu können. Viele können ja heutzutage nichtmehr alleine sein, was traurig ist.

Nein

Verwerflich ist das nicht (solange es nicht darin resultiert, dass du Anderen Leid zufügst), klingt allerdings sehr einsam.

Es ist gut und gesund sich selbst mit Liebe zu begegnen - sich auf ein Podest zu erheben lässt einen aber leicht alles andere aus dem Blick verlieren.

Nein

Verwerflich würde ich es nicht nennen. Eine gewisse Liebe zu sich selbst, zu seiner Persönlichkeit und auch seinem Körper ist auch gesund. Wenn es aber "krankhaft" oder "extrem" ist, solltest du an dir arbeiten, weil dir das nur Probleme machen wird.

Nein

Das ist jeder Mensch irgendwo. Es kommt drauf an wie du es in deinem Alltag und Umfeld äußerst.

Mithrandrir
Fragesteller

Überall.

ProduktGorgon  08.08.2023, 22:44
@Mithrandrir

Dann ist es schon äußerst verwerflich. Aber ich nehme an das tut deinem Ego nicht weh...

Nein

Wenn es dir genügt, ist es auf jeden Fall ok!