Ist es verwerflich auf seine eigenen Kinder zu wetten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt ja.

Würde ich es trotzdem machen? Ja ;)

Hab etwas ähnliches gemacht, mit meinem Ex-Freund damals gewettet, dass meine Schwester lesbisch ist. Ich hab gewonnen ;) War aber nur unter uns und niemand wusste das.

Finde ich okay.

Wobei ich immer FÜR meine Tochter wetten würde (also wenn es darum geht ob sie etwas schafft oder nicht würde ich immer darauf setzen dass sie es schafft und ihr das dann auch sagen - das kann ungemein motivieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Solange die Kinder davon nichts wissen, warum nicht. Beeinflusst sie ja nicht.

Unabhängig davon sollten Eltern die Kinder aber so unterstützen, was das Beste für sie ist.