Ist es verwerflich als männlich Anfang 20 eine 16 Jährige daten zu wollen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Daran ist nichts verwerflich 83%
Das ist verwerflich (gerne begründen :) ) 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Daran ist nichts verwerflich

Wenn beide damit einverstanden sind und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, finde ich es erst mal nicht schlimm. Komisch ja, aber nicht schlimm.

Jeder hat eben seine Vorlieben. Solange sie am Ende nicht jünger als 16 ist, geht das klar.

Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, wenn ein 20-Jähriger und eine 16-Jährige eine Beziehung eingehen. Der Altersunterschied ist jetzt nicht so gravierend und rechtlich wäre das auch erlaubt.

Problematisch an deiner Fragestellung finde ich aber deine Intention:

Es reizt mich daran, dass ich dann derjenige mit mehr Lebenserfahrung etc. wäre und sie zu mir aufschauen würde.

Das klingt nach einem ungleichen Machtverhältnis. Bei Partnerschaften, in denen dies von beiden Seiten gewollt ist (Dom-Sub-Paarungen) finde ich das vollkommen okay. Aber in deinem Fall zielt das Ungleichgewicht auf das Lebensalter und die noch nicht so großen Erfahrungen der jungen Frau ab. Und das fühlt sich für mich falsch an.

Daran ist nichts verwerflich

Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Hatte damals einen ähnlichen Altersunterschied gehabt.

Das geht schon in Ordnung so glaub ich, denn beide sind ja schließlich keine Kinder mehr

Daran ist nichts verwerflich

Ich hatte auch mal einen 6 Jahre älteren Freund mit 15/16, war für mich damals kein Problem

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben