Ist es verboten solche Sticker an Straßenlaternen und so zu kleben?

10 Antworten

Ja, das ist verboten. Das Anbringen eines Aufklebers gilt rechtlich als Sachbeschädigung.

Siehe § 303 BGB: https://dejure.org/gesetze/StGB/303.html

Gyzmomolito935  06.02.2022, 20:51

kritisch. es ist ja nicht dauerhaft, man kann es ja rückgängig machen. also würde das unter §2 fallen

Egal welches Motiv, aber du darfst sowieso keine öffentlichen Einrichtungen bekleben. Es sei denn, das es erlaubt ist.

Kann als Sachbeschädigung gewertet werden. Eventeull musst du für die Entfernung bezahlen wenn du beobachtet wirst.

Erdogan1923
Fragesteller

Hab ich nicht drauf gemacht

Ja, aber nicht weil es "solche" Sticker sind, sondern weil es generell verboten ist.

Ja, das ist verboten, egal für was du Reklame machst.