Darf ich Sticker auf Sparkassen Karte kleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf ich Sticker auf Sparkassen Karte kleben?

Nein, deine Karte könnte dann in Geschäften und Banken abgelehnt werden.

Zum einen wird sie dadurch minimal dicker und könnte nicht mehr in Lesegeräte passen, die ggf. sogar verstopfen oder beschädigen wenn sich der Sticker leicht löst.

Zum anderen sind dann Name, Bank und Kontonummer nicht mehr sichtbar oder wenn du die andere Seite beklebst deine Unterschrift. Die Karte würde dadurch ungültig werden.

Ich weiß nun nicht wie die Karte aussah, kenne die Serie nicht. Aber manche Banken haben gegen Aufpreis Wunschdesign, da kannst du ein Bild (sofern nicht beleidigend und lizenzfrei) hochladen, um eine Karte direkt mit dem Bild drucken zu lassen.

Ob es verboten ist glaube ich wohl kaum. Kleben es doch auf die Schutzhülle der Sparkassen Card, falls du keine hast, die bekommst du kostenlos am Informationsschalter der Sparkasse