Sticker auf Gitarre?

2 Antworten

Für kurze Zeit schon. Der Lack hält das schon aus. Da geht auch nix ab. Bei längerem drauf lassen kommt es auf die Farbe der Gitarre an. Der Lack bei helleren E-Gitarren dunkelt oft nach (weiße werden nach‘n paar Jahren creme bis gelb). Vor allem wenn sie am Fenster im Licht oder Sonne stehen…

Bei schwarzen oder dunklen E-Gitarren hätte ich weniger Bedenken.

Am Ende wäre es ja ärgerlich wenn an der Stelle ein hellerer Kreis, Oval oder ein Quadrat den schönen Lack ungewollt verziert! 😉

Von daher ein Tipp: versuch das Pickguard zu verzieren (falls vorhanden), das kann man ohne viel Geld und Aufwand einfach austauschen.

Nein, das kannste knicken. Es bleiben dann immer Farbunterschiede, wenn du die wieder abmachst. Spreche aus eigener Erfahrung.