Ist es verboten mit seinem Freund als paar im schwimmbad in eine umkleide zu gehen?

9 Antworten

In den meisten Schwimmbädern ist das überhaupt kein Problem - solange ihr nicht plötzlich die anwesenden Gäste durch z.B. eindeutige Geräuschkulisse in Verlegenheit bringt…

ABER: Zum Beispiel die „Badewelt Sinsheim“ hat mehrfach Gäste nur deswegen des Hauses verwiesen und mit kostenpflichtigen Abmahnungen und Hausverboten traktiert, weil diese zu zweit eine Kabine genutzt haben (ohne sexuelle Aktivitäten!).

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.badewelt-sinsheim-teurer-spass-am-rande-der-lagune.cf5a9f2d-93e1-43d1-88ea-e37c1a24285c.html

Daher sollte man ggf. die jeweilge Hausordnung durchlesen oder sich an der Kasse erkundigen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Nein, im Regelfall dürfen auch Paare Umkleidekabinen zusammen nutzen -- zum Umziehen. Mehr Platz hat man in Familienumkleidekabinen, die dafür gedacht sind.

Sex in diesen Kabinen ist im Allgemeinen durch Hausrecht verboten.

fenschel  30.04.2022, 15:03

Normale Umkleide Kabinen sind für 1 Person gedacht

Kajjo  30.04.2022, 15:15
@fenschel

Dann ergibt es ja auch keinen Sinn, sie zu zweit zu nutzen.

Intimitäten sind ohnehin nicht erlaubt.

MindFlower  30.04.2022, 15:18
@Kajjo

Ein Küsschen wird kaum verboten sein. Würde Ich zumindest auch als Intimität zählen.

Kajjo  30.04.2022, 15:24
@MindFlower

Küsschen wie zur Begrüßung sicherlich ja, ohne kurz aus Scherz. Intime Küsse erkennt man dann ja schon.

Du weißt ja aber, was ich mit Intimitäten gemeint habe, nehme ich an. Warum Wortklauberei betreiben?

Natürlich ist das nicht verboten. Ihr könnt das auch machen wenn ihr kein Paar seit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist zwar schon etwas älter. Trotzdem würde ich noch gerne meinen Senf dazu geben. Es gibt auch Bäder im denen es verboten ist und wenn man dabei erwischt wird fliegt man raus und bekommt Hausverbot. Beispielsweise die Therme in Sinsheim.

Nein, ist es nicht. Verboten ist aber, in der Umkleide Geschlechtsverkehr, etc. zu haben!