ISt es ungewöhnlich bei einer Fernbeziehung nur wenig Kontakt unter der Woche zu haben?

9 Antworten

Natürlich ist es okay. Nur dass eine Beziehung durch das sich-aufeinander-beziehen lebt, deshalb heißt sie ja so. Es kann bei einer Fernbeziehung immer dazu kommen, dass man plötzlich einen anderen Bezugspunkt interessant findet. Das weiß man vorher immer nicht so genau. Eine Fernbeziehung funktioniert am besten, wenn die Beziehung auf einer festen Basis steht und die "Ferne" ein absehbares Ziel hat.

Allgemein gesprochen: Es ist solange für Euch okay wie es das eben ist. Eine Fernbeziehung funktioniert so lange bis sie nicht mehr funktioniert. Aber das merkt man dann schon, obwohl dann manchmal das Kind schon im Brunnen liegt.

Liebe Grüße

Hallo teegetraenk,

das ist eine reine Ansichtssache. Manche finden es total OK wenn man so unter der Woche fast keinen Kontakt hat und manche wiederrum könnten sowas gar nicht. Ich persönlich gehör auch zu dieser Sorte die sowas gar nicht haben können. Ich selber führe auch eine Wochenendbeziehung, jedoch schreiben wir jeden Tag per SMS. Dieses ganze rumtelefoniere mag ich selber auch nicht. Fühlst du dich den so wohl, wenn ihr so unter der Woche fast keinen Kontakt habt? - LG

teegetraenk
Fragesteller

ja fühl mich wohl, alsoich finds schöner wenn ich ihm eben alles real erzähle, wenn wir uns dann sehen, wenns dem einen aber schlechtgeht sorgt sich der andere schon um einen

Nicolcheen  11.03.2013, 16:35
@teegetraenk

Ja dann passt doch soweit alles. Das ist halt eine reine Ansichtssache. Wenn es für euch so OK ist, dann passt ja in eurer Beziehung alles. Viel Glück weiterhin! :)

Klar ist es ok.. Ihr habt in der Woche ja euren Alltag zu bewältigen, da kommt es schonmal vor, das andere Dinge zu kurz kommen. Aber sofern ihr beiden damit keine Probleme habt, dürfte doch alles okay sein :)

Ihr müsst selber wissen, wie ihr eure Beziehung führen wollt. Wenn das für euch ok ist, dass ihr euch nur am WE seht und zwischen der Woche nur wenig Kontakt habt, heißt es noch lange nicht, dass dein Freund dich nicht liebt. Ich würde da nicht so sehr auf die Meinung deiner Freundinnen hören. Ihr müsst damit glücklich sein und nicht die anderen!

Larten  11.03.2013, 16:34

hey, elganiolo, ich bin der primark bewerbungstipp.

hab grad nen antwort-kommentar geschrieben zu deinem Kommentar (bei meiner Primark Frage) sorry für den spam aber es ist dringend :/

wenn man sich nur am wochenende sieht,dann sollte man schon täglich oder alle 2 tage mal kontakt haben...finde ich...muss aber jeder selber wissen..wenn es für euch ok ist...