Ist es ungesund, wenn man, während man krank ist, Sport betreibt?

12 Antworten

Weiß auch nicht wieso, aber als ich Sport gemacht habe und ich eine Erkältung hatte, ist meine Nase plötzlich frei gewesen, ein anderes mal ist es sehr aufs Herz gegangen und ich war am nächsten Tag noch kranker. Du solltest höchstens etwas gehen um dein Kreislauf anzukurbeln

Yanik19  17.05.2021, 15:08

Und wenn es eine Erkältung oder so ist- hol dir Spaltgrippal.Das ist schon ein Wundermittel find ich.Auch wenn es das Ephedrin da drinne ist, damit kommt man gut klar und man genest sehr schnell

Hey!

Es kommt darauf an, was man hat.

Ich hatte mir mal Bänder gerissen, Schulter Ausgekugelt und hatte innere und äußere Entzündungen und hab trotzdem Sport gemacht. Ebenso habe ich mit einem gebrochenem und Bänder gerissenem Finger Sport gemacht. (Glaub nicht, dass das so gesund war, aber ich musste weiterhin volle Leistung bringen)

Wenn man zB Erkältet ist, ist der Körper geschwächt, braucht seine Ruhe und man sollte warten bis man gesund ist.

Grosses bises

playxxgirl

Du bist Leistungssportler und viel Sport gewöhnt.

Wenn Du krank bist, braucht Dein Körper seine Energie zur Gesundung. Ich würde dann mit körperlicher Belastung aussetzen.

Ein Spaziergang an der frischen Luft tut gut, wenn man kein Fieber hat.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten ist es ein heises bad zu nehmen und Milch mit Honig zu trinken, und sich hinzulegen. Sport ist in dem Moment nicht gut da dein Immunsystem geschwächt ist.

Ja ist es, kann bspw. eine Herzmuskelentzündung verursachen. Krank ist krank da sollte man sich schonen.