Ist es unanständig als Mann draußen zu joggen ohne shirt?

6 Antworten

Es ist nicht per se unanständig, als Mann draußen ohne Shirt zu joggen. In einigen Situationen und Kulturen kann es jedoch als unangemessen oder unpassend angesehen werden. Es ist wichtig, die sozialen Normen und kulturellen Gegebenheiten deiner Umgebung zu beachten. In einigen öffentlichen Bereichen oder in Gesellschaft anderer Menschen kann es ratsam sein, ein Shirt anzuziehen, um Respekt und Anstand zu wahren. Letztendlich hängt die Akzeptanz davon ab, wo du dich befindest und wie die lokalen Normen und Werte aussehen.

Auch als Frau, sollte es legal sein meiner Meinung nach. Wenn eine Frau sich damit freier fühlt, soll sie es eben machen. Klar will man das nicht unbedingt sehen, aber es sollte jedem das gleiche Recht zustehen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AngelicEyes  09.07.2023, 14:08

Dann bräuchte ja niemand mehr Kleidung zu tragen, egal ob Mann oder Frau und ob klein oder groß. Und das würde ganz schnell gefährlich werden, vor allem für Mädchen und Frauen.

ThexSun  09.07.2023, 14:24
@AngelicEyes

Sie dürften ja selbst entscheiden, ob sie was abhaben wollen.

Nein. Kommt natürlich darauf an, wo du joggen gehst, aber meistens ist das nicht unangebracht, vor allem bei dem Wetter.

Würde aber trotzdem ein Shirt tragen, allein zum Schutz vor der Sonne.

Männer dürfen rein rechtlich ungebremst ihren nackten Oberkörper zur Schau stellen. Völlig egal ob das ein schöner Anblick ist oder nicht.

Bei Frauen dagegen könnte ggf. § 118 OWiG ziehen, wenn sie sich 'oben ohne' in der Öffentlichkeit zeigen.

Empfehlenswert ist das aber eher nicht. Funktionsshirts schützen nicht nur vor der Sonne sondern kühlen den Körper auch effektiver als dies ohne Kleidung der Fall ist.