Ist es üblich, das Klarna die Zugangsdaten vom onlinebankig haben will wenn man was auf Rechnung bestellt ?

1 Antwort

wenn man irgendwo mit paypal zahlt, muss man sich dort bei paypal einloggen - das könnte das gleiche sein.

bei paypal kann man das einloggen auf einer fremden seite vermeiden, indem man sich zuerst bei paypal einloggt und das dann offen lässt. das fenster, in dem man zahlt, erscheint dann mit schon eingetragenen daten und man muss nur noch ok drücken. kannst ja mal versuchen, ob das bei klarna genauso geht: also erst dein konto öffnen, das offen stehen lassen und dann bei klarna bezahlen anklicken und schauen, ob die dann immer noch deine daten wollen.

ps: es gibt videos, die zeigen, wie bezahlen mit klarna funktioniert z.b. https://www.youtube.com/watch?v=XhXUmgPw6O0 --> und da wird gezeigt, dass man sich, wie bei paypal, bei der bank einloggen muss.

frodobeutlin100  31.07.2021, 10:06

das ist ein Betrugsversuch - abfischen von Daten ...

man sollte auf gar keinen Fall etwas eingeben

Schokolinda  31.07.2021, 23:50
@frodobeutlin100

jedes mal, wo immer ich mit paypal bezahle, ist es die gleiche chose: bei paypal mit pin bzw. passwort einloggen. meinst du, dass mich seit jahren jeder shop abzieht und meine zugangsdaten abgreift? sicher nicht.

frodobeutlin100  01.08.2021, 07:24
@Schokolinda

aber nicht mit Deinen persönlichen geheimen (!!!) Bankdaten .... lies doch mal die Frage richtig ....

Deine Antwort ist schlichtweg falsch

Schokolinda  01.08.2021, 10:31
@frodobeutlin100

lies doch du einfach mal richtig.

zudem: paypal-daten sind genauso geheimzuhalten wie bankdaten - weil paypal eigentlich auch eine art von konto ist.