Ist es tatsächlich "unnormal" wenn ich mit 17 Jahren einen 25 Jährigen Freund habe?

23 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Meistens geht es einfach deshalb nicht gut weil durch den Altersunterschied meist die Partner unterschiedliche Interessen, Hobbies, etc. haben. Anders ist das natürlich wenn entweder der jüngere Part wesentlich reifer ist oder der ältere "jung geblieben". So ist es in den meisten Fällen, Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel und es kommt vor das sich zwei Menschen mit recht krassem Altersunterschied auch so einwandfrei verstehen.

Beziehungen haben für mich mehr mit Reife als mit dem Alter zu tun. Es sind ja auch nur ein paar Jährchen^^ Meine persönliche Grenze fängt da an, wo ein Partner rein rechnerisch Vater-Mutter des anderen sein könnte. Deine Eltern und Freunde werden sich irgendwann schon an die Situation gewöhnen, je langer die Beziehung andauert, desto mehr Zeit haben sie sich damit anzufreunden. Erzwingen kann mans leider nicht.

Solange Ihr beide glücklich seid, sollte Euch das Geschwätz anderer kalt lassen. Liebe hängt nicht vom Alter ab.

Ja und schönen gruß an den Freund, er macht sich strafbar, wenn ihr Sex habt.

fesch  19.08.2010, 13:00

Unsinn.

mkzero  19.08.2010, 13:03
@fesch

Nix unsinn, das Gesetz verbietet intime Beziehungen bei der Alterskonstellation...

allocigar78  19.08.2010, 13:06
@mkzero

zeig mir doch bitte mal das Gesetz, das es verbietet - es gibt kein solches Gesetz!

Silverwolvesx3
Fragesteller

Nein das tut er nicht. Darüber habe ich mich bereits informiert. Er macht sich nur strafbar wenn ich unter 16 wäre. Zumindest habe ich diese Information.

allocigar78  19.08.2010, 13:05
@Silverwolvesx3

selbst wenn sie unter 16 (aber mind. 14) wäre, würde er sich grundsätzlich nicht strafbar machen, sondern nur dann, wenn er ihre Unerfahrenheit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen würde - und das ist hier wohl nicht gegeben, wenn sie ihn liebt - sofern er es ehrlich mit ihr meint.

allocigar78  19.08.2010, 13:01

würdest Du das bitte mal mit einem Gesetz untermalen? - er macht sich eben nicht strafbar, sie hat das 14. Lebensjahr vollendet - oder kannst Du nicht lesen?

da ist gar nichts unnormal. Wenn Ihr Euch liebt, sollte das Alter doch keine Rolle spielen (und überhaupt, was sind schon 8 Jahre!) Alles Gute für Euch!