kann die beziehung funktionieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Altersunterschied ist zwar groß, aber soweit ich weiß legal, das sollte also kein größeres Problem darstellen.

Doof ist natürlich, dass ihr so weit voneinander entfernt wohnt. Dadurch, dass er eventuell schon einen Führerschein hat, könntet ihr euch sicherlich ab und zu mal treffen, aber sonst ist der Kontakt nur über Chat und Telefon gegeben.

Aber kein Grund zur Panik, ich habe schon mehr als einmal erlebt, dass jemand in deiner Situation eine Beziehung geführt hat. Ich gebe dir den Tipp, falls ihr zusammen kommt, jede Möglichkeit euch zu treffen zu nutzen.

Wenn beide das ganz fest wollen und sich auf die Distanz ohne Kontrolle vertrauen und wenn Bereitschaft besteht, den Wohnort zu wechseln, dann ja.

Es gibt Ratgeber zum Thema Fernbeziehung mit vielen Tipps. In Youtube oder als Buch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Selbst wenn sich herausgestellt hätte das ihr aus der gleichen Stadt kommt - ob es etwas Längerfristiges werden könnte oder rein bei einer Urlaubsliebelei bleibt wird die Zeit zeigen.