Ist es strafbar, wenn ein 31-jähriger mit einer 16-jährige zusammen ist?

8 Antworten

Nein, solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht und es in beiderseitigem Einverständnis ist. Aber es ist seeehr merkwürdig.

Als Schutzalter bezeichnet man das Alter, von dem ab eine Person juristisch als einwilligungsfähig bezüglich sexueller Handlungen angesehen wird. Sexuelle Handlungen mit Personen unterhalb des Schutzalters werden dem Grundsatz nach strafrechtlich verfolgt. Das Schutzalter hängt kulturabhängig in vielen Ländern von verschiedenen Faktoren ab (absolutes Alter, Altersunterschied, Geschlechter der Personen, Ehe, Abhängigkeitsverhältnis). Personen, die das Schutzalter überschritten haben, werden als sexual mündig bezeichnet. steht bei wiki.unter 16 mit älteren Männern ab 18 keinen Geschlechtsverkehr!

Luminol  27.02.2013, 18:44

Nö....grundsätzlich erst mal bei 14...dann gibt es noch drei Ausnahmen

Protego  27.02.2013, 18:53

Der Anfang stimmt - das Ende ist komplett falsch. Das Schutzalter liegt bei 14 und somit dürfen sie Sex haben wenn alles freiwillig geschieht, also wenn sie unter 16 ist. Aber 16 ist es dann auf alle Fälle erlaubt.

Ich habe keine Ahnung, woher hier immer alle ihre Rechtskenntnisse nehmen. Es ist nicht strafbar. Hier ist es vollkommen egal, ob sie Sex haben, oder auch nicht, das geht in der Beziehung ja keinen was an.

Es ist absolut erlaubt. Ab 14 schon. Ab 16 gibt es sowieso keine Bedenken mehr. Zusammensein darf man übrigens sowieso in jedem Alter, was dabei eine Rolle spielt ist lediglich der Sex. Und der ist erlaubt.

Luminol  27.02.2013, 20:18

Endlich mal jemand, der die Gesetze versteht, anstatt sie selber zu erfinden!!!!!!!!!!!!

Protego  27.02.2013, 22:33
@Luminol

Haha ja, mich nervt es auch dass hier immer nur Müll erzählt wird!