Ist es strafbar ständig ein Account bei Instagram zu durchstöbern?

4 Antworten

Nein, wieso sollte das strafbar sein?

Mein Instagram-Account ist auch öffentlich, ich habe mich also freiwillig dazu entschieden, jedem vollen Zugriff auf meine Bilder zu geben. Ob die Leute 1x, 967x oder gar nicht gucken, ist mir völlig egal. Wer das nicht möchte, macht seinen Account nicht öffentlich, dann können da halt nur bestimmte Leute drauf zugreifen.

Es gibt auch keine Möglichkeit, nachzuvollziehen, wer sich was wie oft anguckt, nur bei der Story kann man sehen, wer sie angesehen hat, aber auch nicht, wie oft.

Solange du da nicht rumspamst oder verbotene/unangemessene Kommentare postest, ist alles gut!

Wieso sollte das denn strafbar sein?🤦🏻‍♂️

Kannst auch von jedem Post der Person Screenshots machen, diese dann ausdrucken und deine Wände damit bekleben. Juckt (außer vielleicht die betroffene Person) echt niemanden.

Nein das ist nicht verboten ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür ist Instagram da.