Ist es sozusagen "Pflicht" des Mannes, seine schwangere Freundin zu heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

nein 83%
anderes 11%
ja 6%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

ABER, das sollte es in meinen Augen.

Denn wer weiss, wie er die Hose runterziehen kann soll auch wissen, wie man einem Kind ein gutes Leben bieten kann. Aktion - Reaktion. Zumindest ist das meine Einstellung.

Rechtlich gesehen sollte man auch zusehen, dass man die Kinder noch besser finanziell absichert und die schwangeren Frauen nach Kräften finanziell und auch moralisch unterstützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law
nein

Nein, das war früher als finanzielle Absicherung nötig. Ein Vorrehliches Kind war ein Zeichen von Unzucht und die Folge war Ehrverlust usw.

Heute gibt es den Kindesunterhalt und Bürgergeld. Das macht es den Typen einfacher sich aus dem Staub zu machen.

nein

Hallo,

Pflicht ist es nicht. Früher wurde es eher gesellschaftlich erwartet. Inzwischen ist es auch aktzeptiert, wenn man unverheiratet Kinder bekommt.

nein

Zu heiraten ist generell keine Pflicht. Gibt auch Paare, die nicht heiraten möchten.

anderes

Pflicht zu heiraten ist es natürlich nicht, aber zu seiner Freundin und dem Kind stehen, das ist für mich Pflicht. Und eine Ehe ist dafür ein sehr schönes Zeichen, dass es dem Kerl ernst ist mit der Frau und dem Kind.