ISt es soo schlimm nicht in einer Beziehung sein erstes mal zu haben?

9 Antworten

Es ist deine Entscheidung, ich finde da hat dir niemand einzureden. Ich persönlich würde es mit anderen nicht besprechen.

Du solltest dir sicher mit ihm sein, dass er vorsichtig ist und du ihm vertrauen kannst. Du solltest dich neben ihm entspannen können, Lust verspüren und es selbst wirklich wollen.

Im Nachhinein ist das erste mal nichts besonderes. Meins war noch nicht einmal gut. Die Male danach sind besser, um Welten besser.

sweetycherry03
Fragesteller

Ja ich fühle mich sicher gegenüber ihn und Ja das erste mal wird meiner Meinung nach viel zu oft überbewertet wenn es um die grosse liebe geht.Ich weiss es hört sich komisch an aber ich finde Lust und liebe sind 2 andere sachen.Z.b bei Beziehungen war ich mir nicht sicher aber bei ihm schon .

Moehre119  26.12.2019, 01:19
@sweetycherry03

Dann mach das, wenn du dir sicher bist mit ihm. Das erste mal wird definitiv überbewertet.

Lust und Liebe gehört schon auch zusammen. Der GV ist in einer Beziehung meiner Meinung nach "besser" weil man sich kennt, weiß was dem anderen gefällt und miteinander vertraut ist. Es kann viel intimer sein, weil viel mehr Nähe möglich ist, man kann sich "fallen lassen" und es einfach genießen. Bei einem ONS wäre das für mich unmöglich.

Wenn ich hier schon wieder was mit der „großen Liebe“ hör. Es gibt auch noch Menschen (die anscheinend ziemlich selten sind), die Sex nur zum Spaß haben. Ich hatte sowohl Sex in einer Beziehung mit Gefühlen, als auch außerhalb ohne Gefühle und merke keinen Unterschied.

In einer Beziehung kann der Sex genau so beschissen/gut sein, wie mit einer fremden Person. Sex hat meiner Meinung nach nichts mit romantischen Gefühlen zutun!

Und du glaubst, Trennungen tun weniger weh, wenn es nicht das erste Mal ist?

Es ist dein erstes mal, es ist deine Entscheidung. Und wirklich richtig und falsch gibt es da nicht.

Was du in der Situation nicht hast ist die Möglichkeit, dich langsam heranzutasten. Das ist gleich alles. Musst du wissen, ob das für dich besser oder schlechter ist.

Allerdings, das mit dem vorsichtig sein und zu etwas besonderem machen.. Das wird dir nahezu jeder Mann mit Menschenkenntnis sagen, der ne Jungfrau entjungfern will. Mach es lieber daran fest wie er mit dir umgeht als an den Sprüchen.

Also meiner Meinung nach sollte man sich einfach sicher sein ob man mit ihr oder ihm das erste mal haben möchte und außerdem ist es ja auch deine Entscheidung ,hör einfach auf dein bauchgefühl und lass dich nicht von anderen Meinungen beeinflussen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine ziemlich negative Einstellung bezüglich Beziehungen.

"Es wird ja eh irgendwann schluss sein.."

Dementsprechend können wir auch gleich alle sterben, da wir eh irgendwann sterben müssen und es sich ja nicht lohnt... Mal abgesehen davon das man nicht weiß ob du mit etwas Glück direkt den Mann findest den du später auch heiraten wirst.

Du kannst natürlich mit dem Typen schlafen wenn du willst, aber es ist eben gut möglich das du es bereust wenn du mal richtige Liebe findest. Ist deine Entscheidung. Empfehlen würde ichs nicht.

sweetycherry03
Fragesteller

Die frage ist halt warum muss ich es mit der richtigen liebe machen?Solange es schön war in den moment heul ich nicht rum wenn ich irgendwann eine Beziehung habe und keine Jungfrau mehr bin ich werde es nur bereuen wenn es sag ich mal schlecht war tbh.

Blumiix3  26.12.2019, 01:11
@sweetycherry03

Du musst das nicht tun. Es ist nur so das die meisten diese Erfahrung lieber mit dem Menschen machen, den sie lieben. Wieso? Ganz einfach. Das erste mal ist (in den meisten Fällen) peinlich. Wirklich. Du weiß nicht was du tun sollst, du bist unsicher, hast Angst. So einen Moment will man lieber mit jemandem teilen der dich voll und ganz versteht, dich nicht dafür fertig macht, bei dem du dich für nichts schämen musst, der dich danach in dem Arm nehmen und küssen kann etc.

Ich sag dir nur wie es bei mir war: ich hatte Schmerzen ohne Ende, ich hab geweint, gezittert, mich fast übergeben vor Angst, Schock und Verwirrung. Weißt du wie gut es tat als er mir sagte das es nicht schlimm sei und wir dann den Rest des Abends gekuschelt haben? Mit einem Kumpel hätte ich wahrscheinlich die ganze Nacht durchgeheult und wäre vor Scham im Boden versunken...

Sex mit "irgendjemanden den man halt kennt" ist was ganz anderes als mit dem einen. Und da man sein erstes mal nie vergisst und die meisten Menschen diese Erfahrung mit einem liebenden, sorgvollen Menschen teilen wollen ist vielen das erste mal mit Liebe wichtig.

sweetycherry03
Fragesteller
@Blumiix3

Das Ding ist ich war diejenige die den Sex vorgeschlagen hat anfangsweise und nicht er und er sagte selbst wenn ich mir nicht sicher bin ist es kein Problem und er es schön sag ich mal machen will weil es mein erstes mal ist.Ich bin gegenüber ihn vertraut.Ich war schon in sowas ähnlichen wie Beziehungen aber um ehrlich zu sein war ich mir nicht sicher.Ihm gegenüber schon weil er ein sehr verständnissvollet mensch ist.

Blumiix3  26.12.2019, 01:22
@sweetycherry03

Du klingst so als hättest du noch nie wirklich jemanden geliebt.

Es ist in Ordnung, mach es wenn du dir sicher bist und es möchtest. Auch wenn ich sagen muss das du dir ja nicht zu 100% sicher sein kannst wenn du diese Frage hier stellen musst um dir die "erlaubnis" zu holen.

Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert wie bei mir ist nicht grad gering. Das erste mal ist meistens kacke, peinlich oder schmerzhaft. Das Vertrauen zu nem Kumpel ist nicht das selbe wie zu dem Partner.

Und sorry, aber es ist klar das der Typ sowas sagt. Er will mit dir Sex haben, ob er dafür ein paar Kerzen aufstellen muss oder nicht ist ihm sicherlich ziemlich egal.

sweetycherry03
Fragesteller
@Blumiix3

Bruh ich war doch diejenige die es VORGESCHLAGEN hat und er wollte es ja anfangsweise nicht da er von der Erscheinung her ehrt an einer Beziehung interessiert ist loo und ich meine nur es pisst mich an das jeder was von grosser liebe usww redet und sagt ich werde es bereuen um mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Blumiix3  26.12.2019, 01:37
@sweetycherry03

Ist doch absolut egal wer es vorgeschlagen hat. Kein Mann sagt nein zu Sex mit einer Jungfrau. Erst recht nicht wenn er auch noch auf sie steht. Ist doch absoluter Jackpot für ihn. Er muss sich nicht mal bemühen jemanden aufzugabeln. Du kommdt quasi auf den Silbertablett an.

Wenn er in dich verknallt ist dann tust du ihm damit was ziemlich schlimmes an, dann wird er nämlich lange nicht wegkommen von seinen Gefühlen zu dir.

Jeder hier in diesem Forum sagte zu dir das du es machen kannst, wenn du mit den möglichen Konsequenzen lebst. Wieso hast du die Frage überhaupt gestellt wenn du dir so unglaublich sicher bist das es eine gute Entscheidung ist, du es nicht bereuen wirst und nichts dagegen spricht?