Ist es sinnvoll sein inneres Kind zu heilen gegen Eifersucht und verlustängste?

4 Antworten

Ja, ist definitiv sinnvoll.

Es gibt dazu Bücher, beispielsweise von Stefanie Stahl.

Eifersucht und Verlustängste kommen oftmals aus Erlebnissen im Heranwachsen. Entweder macht man sich daran seine Vergangenheit aufzuarbeiten, was auch mithilfe eines Psychotherapeuten oder Coaches geschehen kann, oder man konzentriert sich direkt auf das finden von Bewältigungsmechanismen und fängt an sein Leben selbstbewusst zu gestalten.

Wichtig ist die Erkenntnis, daß man sich selbst genug und vollständig ist.

Klar sogar sehr Sinnvoll!

Doch das bekommst du wohl kaum hin, auch mit Psychologen nicht.

jyjjswoman
Fragesteller

Wogegen genau ist es denn alles und wie kann man es versuchen?

Auf jeden Fall.

jyjjswoman
Fragesteller

Ich kenne mich da nicht so aus.Wir geht es am besten?Und hilft das echt gegen Eifersucht und Verlustängste?

KuroHotaru  16.01.2022, 15:41
@jyjjswoman

Wenn man das nicht selbst schafft ist es keine Schande, sich vom Arzt eine Überweisung für einem Fachmann geben zu lassen.

Icelady13  16.01.2022, 19:42

Und schon wieder inaktiv...