Ist es sinnvoll einen Liebesbrief zu schreiben?

8 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand von so einem Brief abgetan wäre. Selbst ein Junge würde sich über sowas freuen wie ein kleines Mädchen. Vorausgesetzt man hat in seinem Leben schon einmal romantische Gefühle gehabt und weiß, wie schön sowas ist.

Vor vielen Jahren bekam ich auch mal so einen Brief. Allein die Vorstellung, dass sich jemand die Zeit nimmt, um sowas auf Papier zu bringen und dann zu verschicken, zeigt einem schon, wie wichtig man für die Person sein muss.

Solange es nicht zu kitschig und nicht voller Standardsprüche wie "Du bist mein Ein und Alles" ist, finde ich das eine sehr gute Idee.

Wie findet ihr es wenn man ihn anonym adressiert? Ich persönlich fände sowas ganz spannend so kann man lange rätseln von wem er ist und so aber ist das überhaupt effektiv? Liebe gestehen und nicht sagen wer man ist?

Ich persönlich fände es bescheuert. Eben, man kann lange rätseln, dann kommt die Enttäuschung. Also ich halte nichts von.

Anders als bei Liebesgeständnissen halte ich schon etwas von Liebesbriefen. Als ich mich mit meiner Freundin zerstritten habe, hat sie 2 Wochen komplett den Kontakt zu mir abgebrochen. Jeden Tag habe ich ihr einen selbstgeschriebenen Brief in den Briefkasten geworfen jedoch ohne Kitsch ^^.

Meine Freundin und ich sind beide 15, aber ich bin nicht auf so einem kindischen Stand von wegen ,,heiraten Familienplanung, kitschige Liebesbekentnisse allgemein, wie schon erwähnt übertriebene Standardsprüche. Handgeschriebene Briefe, worauf Gefühle und Gedanken niedergeschrieben sind, sind schön. Aber kein Kitsch.

Am besten ist immer noch ein Handgeschriebener :)

Es gibt sehr wohl noch Jungs, die sich über einen freuen. Mein Freund und ich überraschen uns zb gegenseitig manchmal mit welchen ☺️

Jedoch gibt es ebenso welche, die das zu kitschig finden (va die Jungs die cool sein wollen) und sich dann sogar darüber lustig machen würden :/ weiß da nicht wie dein Schwarm tickt.

Und zuletzt sollte man sich eig erst mit dem Schwarm treffen, dann zusammenkommen und dabei Liebe gestehen :) Schließlich entwickelt sich Liebe erst, indem man den anderen besser kennenlernt ^^

Gabicolastra
Fragesteller

Mein Schwarm ist klug, intelligent, höflich, freundlich und alles andere aber kein Macker 😉

AmysAngel  20.06.2018, 23:39

Dann wird er sich eher darüber freuen ^^

Ehrlich gesagt träfe es zumindest meine Interessen exakt aus bekannten Kreisen.

Ich würde dort aber gleich klar benennen, wer die liebe Botschaft verfasste.

( bei einem echten Gentlemen bleibt wenigstens DAS noch immer alleinig zwischen Euch beiden )

Wähle bitte an Deiner statt nur mit grösster Vorsicht, wem Du dies Romanze ( ich finde es auch romantisch ) letztlich wirklich zukommen lässt.

Sei' Dir immer bewusst, dass mittllerweile viele Menschen zunehmend falsch und verschlagen sind.

Wähle und überlege daher sehr sorgfältig, an wen Du diese an sich immer noch deutlich romantische Idee der Kontaktanbahnung heran trägst.

LG & viel Glück in der treffenden Wahl...

Parhalia2 🤗

Also ich finde einen Liebesbrief sehr schön. Nun bin ich kein Mann, glaub aber der mag sowas auch wohl.