ist es sinnvoll ein schülerpraktikum bei der polizei zu machen wenn man kriminalpolizisten werden möchte?

2 Antworten

Du hast eine falsche Vorstellungen. Auch bei der Kripo arbeiten Polizisten - wer sonst? Der Beruf kommt dem also nicht nahe, er IST es.

Mich würde interessieren, warum du zur Kripo willst. Ist es so reizvoll, ggf in der Kripo "Umwelt" am Schreibtisch zu sitzen oder Müll aus den Wald zu sortieren?

Oder willst du als Quereinstieg da hin? Aus Rechtswissenschaften, Politik- oder Sozialwissenschaften? Chemie, Biologie, Medizin?

Gruß S.

Nicht nur sinnvoll sondern eher dringend notwendig. Dir fehlt noch einiges an Basis-Wissen.