Ist es sicher mit einem Porsche zu einem Festival zu fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht machen. Es gibt ja so schon auf den Straßen in einer durchschnittlichen Stadt genug Idioten, die dir dann mal ne Beule rein treten oder mit dem Schlüssel entlang gehen, weil sie sich selbst das Fahrzeug nicht leisten können oder auch für eine andere Form von Naturschutz sind. Und auf einem Festival, wo dann vielleicht noch gesoffen wird oder was auch immer konsumiert – würde ich nicht machen, zumal, wenn es nicht mal das eigene Fahrzeug ist, dass dann ramponiert wird.

Holt euch doch für diese Gelegenheit irgend so eine Resterampe für 500 €, die ihr plus minus Null hinterher für den gleichen Preis wieder weitergeben könnt an irgendeinen Studenten oder Schüler.

Oder könnt ihr euch vorstellen dass es jemanden gibt, der das Auto absichtlich beschädigen würde,

.

Bei solchen Masse-Veranstaltungen, an denen mit Sicherheit ausreichend Alkohol genossen werden wird, gibt es keine Sicherheit, dass keine (absichtliche) Beschädigung erfolgen könnte.

Das hängt vom Festival ab, auf ein Festival wo das Klientel eher Auto und Reichenfeindlich ist oder überdurchschnittlich kriminell ist, sollte man da besser nicht mit einem Porsche hinfahren.

Das Risiko wäre mir viel zu groß. WENN das Auto beschädigt wird kostet das das Vierfache gegenüber einem Durchschnittsauto.

Nehmt Euch einen Fiat Panda Mietwagen und gut ist.

Ich glaube es ist zu gefährlich.😦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung