Ist es sicher, Matjesfilet zu essen, ohne ihn abzuspülen?

4 Antworten

Ich habe mal tatsächlich Matjes in die Pfanne gehauen, er hat mir nämlich roh nicht geschmeckt. Natürlich nicht lange 30-40 Sekunden vll. mir hat es ziemlich gut geschmeckt.

Hatte danach keine Nebenwirkungen oder Beschwerden also cool bleiben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oha, eine ganz neue Art Matjes zuzubereiten. Respekt - da muß man erst mal drauf kommen.

Wir lieben den Matjes, als Salat in verschiedenen Ausführungen oder direkt ohne was an ihm zu machen, mit einem feinen Zwiebelchen direkt auf eine frisch Semmel. Was will der Mensch denn mehr.

elgrandedelsur
Fragesteller

Hahah danke. Versehentlich neue Rezepte erstellen

Dass man Matjesfilets weder kocht, noch brät, weißt du ja nun...

Das Salz kriegst du nicht mehr raus - ein wenig vielleicht, wenn du die rohen Filets wässerst.

Warum solltest du aber ? Das ist so gewollt !

Darf ich fragen, wie der Fisch nach dem "Kochen" aussah - und schmeckte ?

Bitte lass` deine Matjesfilets beim nächsten Mal nicht zweimal "sterben"...

elgrandedelsur
Fragesteller

Eigentlich ist es das zweite Mal, dass ich sie brate. Aber dieses Mal war es extrem salzig, also habe ich mir Sorgen gemacht und hier gefragt. So habe ich gelernt, dass es nicht gekocht ist. Danke hahaha

Ich habe Matjes noch nie gekocht oder abgewaschen. Der muss so schmecken und man isst ihn roh, also so wie er ist.

Vielleicht hast du ihn falsch kombiniert, pur gegessen. Ich finde nämlich nicht, dass der so schlimm schmeckt.

elgrandedelsur
Fragesteller

Eigentlich habe ich es gekocht, hahaha. Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass er roh gegessen wird.