Ist es sicher als Frau Kurierfahrerin zu sein?

8 Antworten

Ich habe jahrelang Pizza ausgefahren bis in die Nacht hinein. Man braucht bei dummer Anmache eine gewisse Abgebrühtheit und sollte Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Das lässt sich in Selbstverteidigungskursen für Frauen lernen!

Auch sollte man sich nicht all zu attraktiv kleiden... ein eher burschikoser Stil ohne Schminke, die Haare unter einer Cap versteckt, lieber Unisex-Sneaker statt "weiblicher" Schuhe, womöglich welche mit Absatz... im Dunklen sind alle Katzen grau und wenn man dann nicht schon von weitem als Frau erkannt wird, hat man so ziemlich seine Ruhe.

Anmachsprüche von Kunden... lernt man schnell zu überhören, da hilft überbetonte Höflichkeit im frostigen Tonfall mit spürbarer Tiefkühltemperatur...und eine anschließende Meldung an den Chef, dass dieser Kunde Frauen belästigt!

"Mein" Pizzachef hatte eine Liste mit etwa 10 Kunden/Adressen an der Wand über dem Telefon hängen...von da hat er keine Aufträge mehr akzeptiert und denen auch klar gesagt, dass und warum er sie nicht mehr beliefert. Glaub mir, das erzieht!

Zu 100 Prozent ist nichts im Leben sicher, nur der Tod.

Ich bezweifle, dass insbesondere in Deutschland so viele Straftaten an Essenslieferanten begangen werden - da sind Zufallstaten, wenn du abends von der Uni heimkommst, wohl weitaus wahrscheinlicher. Aber klar, du begibst dich trotzdem in eine Situation, in der du oftmals allein und auch zu eher ungewöhnlichen Uhrzeiten vor fremder Leute Wohnungstüren stehst.

Musst du wissen, ich glaube aber nicht, dass du dir da so riesige Sorgen machen musst.

Es ist genauso sicher oder unsicher wie bei anderen Berufen.

Man muss sich dagegen wappnen, falls mal etwas vorkommt! Das geht Taxifahrerinnen nicht anders.

Ich war selbst einmal Kurierfahrer.

Es gibt sie, diese Kurierfahrerinnen. Doch es gibt nirgends und für nichts 100 % Sicherheit. Man muss auch als Frau selbst dafür sorgen, um solche Risiken so gering wie möglich zu halten. LG Lazarius

Es kann überall etwas passieren.