Ukraine Krieg?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sehr Niedrig 60%
Sehr Hoch 20%
Hoch 10%
Niedrig 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr Niedrig

Putin Wird sicherlich wissen das ein Angriff auf die USA Selbstmord ist

lumbricussi  18.07.2022, 12:35

Naja, die USA haben ja Russland angegriffen, indem sie Waffen ohne Ende liefern.
Im Falle eines Sieges der Ukraine, könnte man denn dann sagen, die Ukraine ist der Sieger, wenn sie es ohne diesen massiven und unaufhörlichen Waffennachschub und Söldnertruppen nie geschafft hätten? Kann man nicht sagen, denn der Sieger wäre in diesem Fall die NATO. Der Krieg wird zwar auf ukrainischem Boden ausgetragen, mit ukrainischen Soldaten und wenigen ausländischen Söldnern, aber wer oder was tötet denn russische Soldaten? In erster Linie die NATO-Waffen. Wir alle haben uns am Krieg beteiligt.
Dass die Ukraine kämpft ist sehr praktisch. Da braucht der Westen sich nicht die Finger schmutzig zu machen. Ob die Seele dabei schmutzig wird, ist nicht so wichtig, die sieht man ja nicht.
Russland kämpft um den eigenen Erhalt, um die Sicherheit seines eigenen Landes und um den Schutz der russischen Bevölkerung im Osten der Ukraine.
Der Westen kämpft darum, Russland klein zu kriegen, in kleine Teile zu zersplittern, um den praktisch durchgeführten Globalismus unter einer einzigen Einflussmacht.
Und nebenbei bemerkt, wenn Russland zu sehr bedrängt wird, kann es durchaus zu einem Atomschlag kommen. Aber nicht gegen die Ukraine, sondern gegen die "Kriegsherren", die dahinter stehen. Die USA berührt es wenig, wenn in Europa Atombomben hochgehen, sie sind weit ab vom Schuss.
Es geht nicht um imperialistische Landgewinne, das ist längst vorbei. Es geht um Einflußbereiche, das aber genauso Imperialismus ist. Es geht um Macht und Geld.
Warum kann man nicht Russland und die Russen einfach in Ruhe lassen?
Und nicht waffenstarrende Systeme in die Ukraine direkt an die russische Grenze bringen? Haben da nicht die USA die Krise gekriegt, als Russland Raketenbasen auf Kuba stationierten? Gleiches Recht für alle. Weshalb ist das Sicherheitsbedürfnis der Staaten ein Sakrosanktum, das unangetastet bleiben muss, ausgenommen Russland?
Aber wir sind blind und plappern nach, was uns unentwegt von den Medien eingetrichtert wird. Russland ist und bleibt der Feind, den man braucht, um die eigene Waffenproduktion florieren zu lassen.

Sehr Hoch

Einen direkten Gegenangriff auf die USA hat er mit keinem Wort erwähnt. Odessa oder Kiew auslöschen könnte passieren.

Sehr Niedrig

Ich glaube nicht, dass er tatsächlich angreift etc. Dafür ist auch sein Militär nicht gerüstet.

Putin droht schon seit Beginn des Krieges immer wieder. Er weiß aber auch ganz genau, dass die NATO voll zurück schlägt, wenn er einen Bündnispartner angreifen wollte.

Mit Embargos erreicht er nichts. Die treffen ihn mehr, weil ihm dann die Devisen fehlen.

Sehr Hoch

Nicht das er diese nicht näher beschriebenen Ziele nicht sowieso früher oder später angreifen lassen würde.

Aber so hat er ne schöne Rechtfertigung...

PS: Warum schreibst du jedes Wort groß und verwendest keine Satzzeichen?