Ist es seriös, unabgeholte oder retourierte Amazon-Pakete abzukaufen?

7 Antworten

Wenn du das direkt von Amazon kaufst, ist es seriös. Die haben eine eigene Plattform wo sie Retouren an Aufkäufer abgeben. Das sind in der Regel aber komplette LKW-Ladungen und keine einzelnen Pakete.

Wenn jemand irgendwo einzelne Pakete oder Teile anbietet ist das vermutlich faul

Nur von Amazon direkt, nicht von irgendwelchen zwielichtigen Figuren im Internet.

So was gibt es nicht. Amazon verkauft keine "nicht abgeholten Pakete".

Solche Angebote sind Unfug.

Orothred23  24.05.2022, 11:49

Solche Angebote gibts von Amazon sehr wohl, zumindest, was retournierte Pakete angeht.....

"Nicht abgeholte" Pakete sind im Endeffekt auch nur retourniert, da sie nach Nichtabholung zu Amazon zurückgehen....

OhMiaMiaJa  24.05.2022, 11:50
@Orothred23

Nein, Amazon verkauft die retournierte Ware über Amazon Warehouse, aber keine Pakete.

Orothred23  24.05.2022, 11:51
@OhMiaMiaJa

Ahja....und verschickt werden die dann wie? Doch nicht etwa als Paket? :D

OhMiaMiaJa  24.05.2022, 11:52
@Orothred23

Du verstehst die Frage nicht. Es geht hier um diese Facebook-Anzeigen, bei denen angeblich "nicht abgeholte Pakete" für einen Spottpreis verkauft werden. Da handelt es sich wirklich um Pakete.

OhMiaMiaJa  24.05.2022, 11:53
@Orothred23

Nirgends, da die Frage kacke gestellt ist, aber es ergibt sich daraus.

Orothred23  24.05.2022, 11:54
@OhMiaMiaJa

Du hast es also schlicht und einfach erstmal interpretiert.....und darauf basiert dann deine Antwort. Das macht sie leider nicht korrekter....

Seriös ja.

Aber sehr Risikoreich. Nur billige Retouren werden weggeschmissen. Dass da iPads oder andere hochwertige Waren dabei sind, ist extremst unwahrscheinlich.

Wenn die Pakete zum Verkauf angeboten werden, ist es, wie bei allen anderen Dingen auch, seriös, sie zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung