Ist es seltsam über 153 Gedichte für/über eine Person zu schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hast du es komplett übertrieben! -- Wie es sich gehört, wenn man volle Elle verknallt ist. :-D (Ist es denn so? )

ganzschnell00
Fragesteller

Ja 🙈🙈🙈

HEsslhoFF21  28.02.2023, 13:22
@ganzschnell00

Yeah!!!! :-D Lass es raus! :-D

Ich würd ihr die aber vielleicht nicht alle auf einmal schicken/schenken/zu lesen geben. Vielleicht pro Tag eins oder so. Wenn dann so 10, 15 gekommen sind, kriegst du ja mit, wie sie das findet.
Aber komplett unabhängig davon, mach ruhig weiter, selbst wenn sie's irgendwie komisch findet. Wenn Gedichte (gerade) deine Ausdrucksform sind, dann ist das eben so. Go for it. Vielleicht kannst du die ja irgendwie noch weiter verwenden (zu längeren Texten verarbeiten oder was Grafisches oder Musikalisches draus machen oder so).

ganzschnell00
Fragesteller
@HEsslhoFF21

Haha :D sie kennt tatäschlich viele der Gedichte schon und findet sie sehr schön *-* :D Joa, ich überlege einen Teil davon vielleicht irgendwann mal zu veröffentlichen, also ohne Namen über wen sie sind natürlich :D

HEsslhoFF21  06.04.2023, 19:41

Danke ⭐️ … und ich hoffe, ihr seid glücklich zusammen! :)

Du hast es ja übertrieben, dass man 153 Gedichte nur für oder über eine Person schreibt. 153 Gedichten ist ja zu viel, aber schon genug, wenn es um Sechswörtergedichte geht. Mit Bücher ist das schon zu viel und vielleicht unmöglich, alle davon innerhab kurzer Zeit zu machen ( zum Beispiel mit einer Woche ).

Eine Ergänzung

153 Gedichten für je 3 bis 4 Seiten reichen schon, aber es ist nicht seltsam ( meiner Meinung nach ). Sie sind ja sehr gut, besonders mit den Beschreibungen davon.

ganzschnell00
Fragesteller

Haha :D Nö, manche der Gedichte gehen über drei Seiten :D

ethan227  28.02.2023, 13:23
@ganzschnell00

Du erzähltest mich nicht darüber, deshalb schrieb ich nur zufällige Dinge.

Wenn das für dich Wunscherfüllung ist, dann ist alles gut. Wenn aus Liebe entstanden, dann mag das anderen zu viel vorkommen, aber sie stecken weder in dir drin noch können sie beurteilen, was dich bewegt. Es gab Dichter, die haben ganze Bände mit Liebesgedichten gefüllt. … Ich hoffe für dich, dass die geliebte Person auch solche Gefühle für dich hat, da es sonst eine rein platonische Liebe ist mit Einbahnstraße. Dann sollten die Gedichte auf jeden Fall dein Geheimnis bleiben.

ganzschnell00
Fragesteller

Mmm...die andere Person kennt viele der Gedichte schon. Nicht alle, aber viele. Bisher hat sie sich nicht beschwert :D eher das Gegenteil...ich hoffe, das bleibt auch so

mulan  28.02.2023, 14:55
@ganzschnell00

Gefreut oder sich nur nicht beschwert? Wie hat denn die „andere Person“ reagiert? Hocherfreut, „ganz gut“, „okay“ oder „Hm“ …? Wollte sie von sich aus (noch) mehr hören/lesen oder kam es nur von dir? Da musst du auslassen, dass es nicht anstrengend für sie wird. Etwas weniger ist mehr.

ganzschnell00
Fragesteller
@mulan

Sie hat mehrmals gesagt, dass sie meine Gedichte liebt und mir andere diesbezügliche Komplimente gemacht, aber ist inzwischen nicht mehr relevant.

Das ist ein Fall für die geschlossene Anstalt

Kann schon nach wenigen Gedichten nervig sein.