Ist es seltsam, dass ich als 13-JÄHRIGER die 80er Jahre mag?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lieder von damals waren einfach noch klasse. Es gibt ja auch noch einige Bands, die heute immer noch Musik machen und auch von jüngeren Leuten gemocht werden. Als ich mal auf eine Musikfrage auch einige Songs aus den 80/90ern als Tipp abgegeben hatte (u.a. Aerosmith: Cryin´/ Billy Joel: All about soul / Rolling Stones: Anybody seen my baby / Brian Adams: Summer of 69)

wurde ein Kommentar abgegeben: Wo machst du denn Party? Im Altersheim? :D

Von der fragenden Person jedoch habe ich einen Stern erhalten.

Wenn Du nun mal einen anderen Musikstil magst, als Deine Freunde ist das auf keinen Fall schlimm. Du musst deshalb nicht mit der Masse mittanzen, nur weil etwas anderes gerade in ist. Für mich gilt als Schwachsinn, wenn die Band kein Musikinstrument mehr in der Hand hält, sondern alles nur noch über den Computer steuert.

Hallo DoktorNoob

1980 war ich 11 Jahre und 1990 war ich 21, bin also in meiner Jugend mit den 80ern augewachsen, damals wars genau wie heute, die Songs und Singles kamen raus und wir haben sie im TV gesehen oder die Platten im Laden geholt und waren in den Discos genau so wie heute, ich habe damals in deinem Alter mich für die Musik der 60er interressiert und habe Hollies und Beatles auf Musikcassette gehört und durch diese Zeit von meinen Vater erfahren, genau so wie du heute, das haben damals viele Freunde von mir auch nicht gemacht, jeder hat seine eigenen Interessen und Geschmack, man lebt immer im "Jetzt", damals in deinem Alter haben wir alle nicht geahnt das die 70er und 80er das mit Abstand beste "Musikjahrzehnt" aller Zeiten sein würde, ich persönlich hatte erste Zweifel als die Musik in den 90ern (Techno, Hip Hop) schon auf dem absteigenden Ast war.

Auf jeden Fall musst du dich nicht schämen, denn die Musik der 80er ist zeitlos und wird bis heute überall gespielt und wird wohl immer die Beste bleiben nach den 70ern

Das ist auf keinen Fall komisch, waren gute Sachen dabei in den 80ern, sowas ist Geschmackssache und hat nichts mit dem Alter zutun... Man muss nicht immer nur das Neueste gut finden, man kann auch "abgelaufene" Dinge mögen. Ich selbst war 1989 so alt wie Du und es war voll cool damals... rückblickend veraltet und strange-aber ich zocke heut z.b. noch Playstation: das hab ich damals gelernt ;)

Nein bist du nicht. Aber deine Freunde sind scheinbar ziemliech unflexibel. Es gibt immer noch viele (auch in deinem Alter) die auf die 80er stehen.

Und es ist auch besser als die ganze Autotune sch*iße von heute.

Du bist weder komisch noch annormal. Die 80er Jahre war eine schoene Zeit. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Ausserdem werden viele Klamotten,Frisuren etc. die damals 'in' waren wieder modern. ;)