Ist es seltsam als uneingeladener Fremder, auf eine Beerdigung zu gehen?

10 Antworten

Als Zuschauer oder als Leiche?

XNightMoonX  17.08.2016, 19:10

Wenn er die falschen Familie trifft, nimmt er als Leiche teil. Da kann er sich aus erster Reihe seine "Inspiration" holen.  ;-)

Eine Beerdigung ist nichts für irgendwelche Fremden. Leute die nicht dazu gehören, haben in diesem Moment nichts dazwischen verloren!

Woher nimmst Du eigentlich die Behauptung, dass flüchtige Bekannte heucheln, was die Trauer angeht? Auch wenn man sich nur selten sieht oder nur kurz gekannt hat, geht einem sowas nahe.

Das Dich das inspiriert, verstehe ich. Ich finde den Tot und Friedhöfe auch interessant. Aber ich würde mir die Frechheit, in einen solchen Moment einzugreifen, eindeutig unterstehen!

Du kannst von weitem etwas versteckter schauen, aber nicht mitten drin oder offensichtlich. Das ist nicht seltsam, sondern respektlos.

zu Beerdigung von absolut Fremden zu gehen halte ich in der Tat für merkwürdig.

Anders ist es bei Begräbnismessen in der Kirche: Jeder kann für Verstorbene beten.

Ich finde schon das es seltsam ist.

Zu einer Beerdigung wird eigentlich nicht eingeladen. Daran nimmt jeder Teil, der dem Verstorbenen die letzte Ehre erweisen oder den Angehörigen beistehen will.

Du unterstellst, flüchtigen Bekannten Heuchelei? Willst die aber daran ergötzen, wie die Menschen leiden? Das ist in der Tat schon sehr makaber. Hast du keine anderen Hobbys?