Ist es seltsam?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, weil 83%
Ja, weil 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Man sagt oft "Ich sage dir morgen Bescheid" nur weil man heute noch wach ist und schon länger nach Mitternacht ist, weil man ja schlafen geht und trotzdem "heute" aufsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?
Nein, weil

"Ich frage morgen" bedeutet für mich: Am nächsten Kalendertag.

Wenn Dein Kollege das heute früh um 3 Uhr gesagt hat, dann würde ICH davon ausgehen, das er Dienstag meint. Denn er hat es ja am Montag gesagt.

Wenn er mit morgen den heutigen Tag meinen würde, dann fände ich es seltsam.

Christoph7474
Fragesteller

Er hat es heute Früh um 0:29 Uhr geschrieben

Nein, weil

Was Menschen von Heute und Morgen trennt ist in der Regel der Schlaf und nicht die Uhr, die 00:00 Uhr anzeigt.

Dementsprechend war er noch wach und nicht wieder. Weshalb sein Tag noch nicht vorbei war.

simonpeters1979  13.05.2024, 08:26
Dementsprechend war er noch wach und nicht wieder.

Es handelt sich um eine Nachtschicht. Die meisten Menschen schlafen vor ihrer Nachtschicht.

Nein - finde ich nicht seltsam. Denn es liegt die Nacht noch vor ihm, die gestern von heute trennt.