Findet ihr es normal oder seltsam, dass man sich abends nicht "Gute Nacht" oder "Schlaf gut" wünscht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde sowas doch sehr seltsam .... 80%
Ja ist normal ... 20%
Das ist nur beim Partner Pflicht bei Eltern muss es nicht sein 0%
Andere ..... 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde sowas doch sehr seltsam ....

Hi poppedelfoppe.

Menschen, mit denen man zusammenlebt, sollte man jeden Abend eine gute Nacht wünschen.

Ich schreibe meiner engsten Freundin sogar jeden Abend "Gute Nacht, schlaf schön". Dasselbe schreibt auch sie mir jeden Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde sowas doch sehr seltsam ....

Ich sage immer "gute Nacht" oder "schlaf gut", so bin ich erzogen worden. Und ich finde es schön, wenn auch mir eine gute Nacht gewünscht wird.

Finde sowas doch sehr seltsam ....

Ich mache das immer, je nachdem mit wem ich zu dieser späten Stunde noch zusammen bin. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Ja ist normal ...

Mach ich eigentlich nie. Bevor ich ins Bett gehe, gehe ich vielleicht nochmal schnell aufs Klo und laufe auf dem Weg dorthin direkt an meinen Eltern vorbei. Anschließend laufe ich auf dem WEg in mein Zimmer auch wieder an meinen Eltern vorbei ohne etwas zu sagen, lege mich ins Bett und schlafe. Kein "Gute Nacht" oder sonst was.

Finde sowas doch sehr seltsam ....

Ich mach das immer einfach weil ich nett bin und auf andere achte aber kommt auf die Person an jeder hat Nen anderen character