Hilfe?

8 Antworten

Das ist nichts ungewöhnliches. Manchmal kommt auch nur ein danke, er muss nicht immer alles perfekt antworten. Er ist ja auch nur ein Mensch. Sei froh, dass du ihn hast und genieß die Zeit. Er wird sich schon nicht trennen oder so. Sowas sagt gar nicht aus.

Ich geh sehr stark davon aus, dass das komplett normal ist und nichts Böses dahintersteckt

Ich denke schon, vielleicht hatte er das ja nicht in der Kindheit oder er denkt das es dir nicht so wichtig ist, steckt bestimmt nichts böses dahinter :)

Jeder hat doch hier und da bei Sprüchen, Floskeln bestimmte Vorlieben, Gewohnheiten, Abneigungen.

Manchmal anerzogen, manchmal angewöhnt im Laufe des Lebens, manchmal als Kind so angewöhnt als "Vermeidungsverhalten" und im Laufe der Jahre wurde der Grund dafür vergessen.

"Schlaf gut" mochte ich auch viele Jahre lang nicht aussprechen.... als Kind verband ich mit der Aussage anschließend Alpträume. Oh und (auch wenns nur am Rande passt): Ich hörte in meiner Kindheit auf Nachthemden zu tragen nachdem ich einige Male ganz schrechliche Alpträume hatte. Vermeidungsverhalten weil man damit etwas negatives verbindet. Auch wenns natürlich nicht miteinander in Verbindung steht - aber für ein Kind fühlt es sich eben so an. Und das kann unbewusst prägen.

Ja und sonst kanns auch einfach Gewohnheit sein. Oder Unsicherheit darüber wieviel man aussprechen/ zugeben/ zeigen kann ohne komisch zu wirken.

Das ist tatsächlich ziemlich normal die meistens jung denken einfach nur das es so ok ist oder sie sind zu faul. Kann auch sein. Ich m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich es an. Vermutlich denkt er sich nicht viel dabei, aber dir ist es wichtig also Frage und sprich dich aus. Ich glaube das hilft dir da am meisten. Um dich zu beruhigen, ich denke er findet es einfach normal und denkt sich nicht dabei.