Ist es sehr schwer in einer Schokoladenfabrik zu arbeiten?

4 Antworten

Maske aufsetzen, gemahlener Kakao staubst gewaltig.

emib5  17.03.2022, 14:09

Mit Kakaostaub kommt man da äußerst selten in Berührung.

Das kommt ganz drauf an, für welche Tätigkeiten man Dich dort einstellt oder einsetzt.

Und was ist schon „brutal schnell“?
Wenn Du keine Ausbildung hast, dann bekommst Du nur die einfachen Tätigkeiten und musst da halt Leistung zeigen.

Das kann auch schnell gehen müssen.

Fjgghhtg
Fragesteller

Ok bin ja ungelernt dann dürfte es hoffentlich leichter sein und ist nur teilzeit und er sagte keine nachtsicht nur am tag also für mich weil ich sagte kann nachts net

emib5  17.03.2022, 14:12
@Fjgghhtg

Für Ungelernte soll es einfacher sein?

LOL

Glaubst Du allen ernstes, dass die gelernten Süßwarentechniker die schwere Arbeit machen und die Ungelernten die leichten Arbeiten?

Die Hierarchie in einem Unternehmen sieht im Regelfall anders aus.

Fjgghhtg
Fragesteller
@emib5

Aber ich kann doch net das was die gelernten können also muss man mir normal was geben was einfacher ist ist wie im verkauf ungelernte dürfen nur waren auffüllen mehr net

emib5  17.03.2022, 14:23
@Fjgghhtg

Ja, man muss Dir etwas geben, was einfacher ist. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass es auch leichter ist.

Schwere Säcke zu schleppen ist auch einfach.

Fjgghhtg
Fragesteller
@emib5

Ja das ja meine nur labor kann ich net

Wenn man "Brutal Schnell" ist, macht man Fehlern es kann eine Körperliche Belastung sein, ebenso eine Psychische (die ganze zeit Schokolade zu Riechen, jedoch nicht zu Essen) Aber sonst ist es eine ganz normale Tätigkeit/Arbeit die man verrichtet.

Fjgghhtg
Fragesteller

Also nicht wie im Handel das man sich abhetzen muss ?

Ghostdying  17.03.2022, 14:05
@Fjgghhtg

Du arbeitest am besten in deinem eigenem Tempo, wenn dein zukünftiger Vorgesetzter meint Druck aus zu üben, lass dich nicht Imponieren, er tut ebenfalls nur seine Arbeit.

Sei stehts fleißig, aber lass dich nicht ausnutzen.

emib5  17.03.2022, 14:08
@Ghostdying

Genua. bloß nicht anstrengen bei der Arbeit. Sollen sie ihn doch wieder rauswerfen, wenn er zu langsam ist.

Fjgghhtg
Fragesteller
@emib5

Nein ich gebe ja alles bin aber auch kein roboter

Ja ist schwer. Bin seit dem Übergewichtig sein Urgroßvater