ist es sehr gefährlich mit utorrent zu downloaden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jedenfall gefährlich, sogar sehr, denn torrent´s sind leichter von den Bullen mit zu verfolgen als andere downloads, lass bloß die Finger davon, egal wie happy dein Kumpel damit ist und egal wie oft schon nichts passiert ist. Ich hatte das auch mal aber als ich dann von zwei Kumpel´s gehört habe das die damit Stress mit den Bullen bekommen haben und mehrere Hundert Euros beichten mussten, habe ich alles was mit Torrents zu tun hatte von meinem Lapi gelöscht. Ich bin zwar jemand der auf illegal oder legal scheißt aber das wurde mir dann doch zu gefährlich, schließlich wurde ja mal der Besitzer von einem Uploader schlimmer bestraft als ein Serienmörder, was ja schon Grund genug ist die Finger davon zu lassen... Also ich kann dir da sicherlich nichts verbieten aber ich rate dir unbedingt davon ab!

ansonsten nen schönen Tag noch, dein CreeZ! :) <3

doenersam
Fragesteller

okay danke :)

Alle Sharingnetzwerke sind gefährlich, wenn man damit urheberrechtgeschütztes Material herunterlädt. Herunterladen von bspw. Open Source stellt kein Problem dar.

OmegaFabian  02.06.2013, 19:10

Aber es ging darum ob Torrentsgefährlicher sind , und das illegales illegal ist , dass ist doch klar...

asmodii  02.06.2013, 19:13
@OmegaFabian

Entweder du weisst nicht was genau Torrents sind oder in den letzten 3 Monaten hat sich das Sharingsystem dermaßen geändert, dass ich selbst noch mal schauen müsste... ^^

Torrents sind eigentlich nichts weiter als kleine Dateien, die die Sharinginformationen beinhalten, um aus dem Netzwerk zu laden. Nichts weiter. Die Torrents selbst sind also ungefährlich. Das Herunterladen des reinen Torrent-File ist nicht strafbar. Es aber zu nutzen schon.

wenn du dir schon diese frage stellst - lass es doch einfach! weißt du: was du nicht tust passiert nicht!

doenersam
Fragesteller

naja das beantwortet zwar nicht meine frage aber trotzdem danke

Da kann mehr als genug passieren.

Jeden Tag kann man hier Fragen lesen von Leuten, die Post vom Anwalt bekommen haben, weil sie illegal Musik/Filme/Spiele runtergeladen haben.

Wenn dein Freund der Meinung ist, dass ihm nix passieren kann, dann lass ihn ruhig in dem Glauben. Spätestens wenn er auch mal Post vom Anwalt kriegt, sieht er, wie falsch er damit gelegen hat :)

doenersam
Fragesteller

wollte gerade dead island downloade hab es aber dan doch gelassen

Torrents sind das schlimmste was du machen kannst , jedes mal wenn du was downloadest wird es automatisch überdich geuploadet wenn du torrents nutzt. Also lieber irgendne andere quelle als Torrents... No go!

zorroistzorro  02.06.2013, 19:10

richtig- irgendwann steht die kripo vor deiner tür, weil du gar nicht beeinflussen kannst, was bei dir gedownloaded oder schlimmer uploaded wird.