Ist es schwul wenn ein Mann einen anderen Mann umarmt?

16 Antworten

Das kommt wohl drauf an, unter welchen Umständen das passiert und welche Art Beziehung zwischen beiden bisher bestand. Grundsätzlich jedenfalls nicht.

Kommt auf das Umfeld an, in dem das passiert. Ich war auf einer Vorweihnachtsfeier am Wochenende und da habe ich ganz viele Männer zur Begrüßung und zum Abschied gedrückt und es ist statistisch gesehen äußerst unwahrscheinlich, dass alle heimlich schwul sind. Ich bin es jedenfalls nicht.

Niemand, der einen anderen Mann umarmt, ist deswegen schwul. Und nicht jeder Schwule umarmt auch andere Männer.

Eine Umarmung ist ein Zeichen dafür, dass man jemanden mag, ob Mann oder Frau.

Schwul sein heißt, als Mann andere Männer als Sexualpartner haben zu wollen.

Hallo Du

So ein Quatsch, wenn Du Dich nicht grundsätzlich zu Männern hingezogen fühlst, dann bist Du sicher nicht schwul. Bei uns in der Firma umarmen sich alle, wenn sie sich zu den Meetings etc. sehen. Dann müsste das ganze Team von 25 Leuten auf Männer stehen..

Grüessli

Ist eine rein freundschaftliche Geste, oder hast du ihn danach geküsst?