Ist es Schwul den Ohrring auf der rechten Seite zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

11 Antworten

Nein

Natürlich werden immer mal wieder solche Aussagen in die Welt geschickt. Aber nur, wer seinen Schmuck nicht selbstbewusst trägt, lässt sich von solchen Aussagen beeinflussen. Jeder andere macht am besten, wie es ihm gefällt.

Nein

Nein, Geschmacksache! Links ist allerdings bei nur einem wesentlich weiter verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist es Schwul den Ohrring auf der rechten Seite zu tragen?

.

Vor vielen Jahren sagte man, dass es grundsätzlich schwul wäre, als Mann einen Ohrring zu tragen.

Links oder rechts, spielte dabei keine Rolle. Inzwischen sind Ohrringe bei Männern keine Seltenheit mehr.

Warum sollte nun "eine" Seite schwul sein?

Jost79  14.02.2020, 12:53

Von rechts hält sich der Unsinn hartnäckig. Von links habe ich das noch nie gehört. Von welcher Zeit sprichst du denn?

dye4hair  14.02.2020, 14:38
@KHSchindelar

Vor 30-40 Jahren war meine Jugend. Da trug quasi jeder Junge und die Hälfte der jungen Lehrer einen Ohrring. Da war keine Rede davon. Vor 25 Jahren hörte man dann zunehmend den Blödsinn mit rechts oder links.

KHSchindelar  14.02.2020, 14:41
@dye4hair
Da trug quasi jeder Junge und die Hälfte der jungen Lehrer einen Ohrring.

Da war ich schon 15-25 Jahre aus der Schule, dennoch ist mir diese "Häufigkeit" bei der damaligen Jugend (50-100%) nicht aufgefallen.

:o)

Nein

Ich verstehe diese latente Schwulenfeindlichkeit in extrem vielen Beiträgen hier auf der Seite (damit meine ich generell gutefrage) echt nicht. Was soll das?

Wenn eine Person homosexuell ist, was ist denn daran so schlimm??

Ganz nebenbei bemerkt, wenn das Wort "schwul" wirklich als Beleidigung bzw. als abwertendes Adjektiv gebraucht wird, lässt das nicht gerade auf die überbordende Intelligenz des Benutzenden schließen.

Ganz abgesehen davon hat das Tragen eines Ohrrings auf einer bestimmten Seite ganz ganz sicher nichts mit der sexuellen Vorliebe zu tun.

Und immer dieses hirnamputierte Gelaber "bin ich jetzt schwul, weil ich seinen Penis gesehen habe? bin ich jetzt schwul, weil ich einen Steifen bekommen habe? ist der und der schwul? ist dies oder das? bin ich vielleicht einfach nur ein kleiner homophober Idiot?"...

Man merkt vielleicht, dass mich das Thema auf dieser Platform dezent annervt, weswegen ich mich normalerweise dazu auch gar nicht weiter äußere...

Nochmal zum mitschreiben:

"Schwul" bezeichnet eine sexuelle Ausrichtung, das sich ein Mann zu Personen des selben Geschlechts hingezogen fühlt. Es ist also etwas, das man selbst fühlt.

Man(n) ist nicht auf einmal einfach schwul, weil man irgend eine Handlung vornimmt, oder irgend eine bestimmte Reaktion zeigt. Wie genau stellt eine Person die so etwas denkt sich das eigentlich vor?

Bevor man auf dieser Platform also erneut so enen in meinen Augen wirklich schon an Homophobie grenzenden Dünnschiss verbreitet, sollte man eventuell erstmal nachdenken, was man da von sich gibt.

Danke fürs Lesen, schönen Tag noch.

Wapiti201264  14.02.2020, 14:13

bin ich vielleicht einfach nur ein kleiner homophober Idiot?"...

Genau das SOLLTEn die sich mal fragen. Tun sie aber nicht. XD XD XD

Wenn "man" das sagt muss es wohl stimmen.

frida001  14.02.2020, 12:39

"man" sagt aber auch nicht immer die Wahrheit.

xdanix77  14.02.2020, 12:41
@frida001

Offensichtlich mache ich mich mit der Aussage über die vollkommen vage Nutzung von "man" in der Frage lustig.