Ohrring am rechten Ohr

5 Antworten

Das wurde früher vor 20 oder 30 Jahren so, weil Ohrringe eigentlich nur von Mädchen getragen wurden, aber da sich Jungs das dann auch getraut hatten, wirkte das merkwürdig...

Schätze das kommt daher ^^

Weil es ursprünglich mal ein Erkennungszeichen für Eingeweihte war wie manche Tatoos auch

Und Ohrschmuck ist historisch eher "weiblich" - von Piraten abgesehen ;-)

Ohrringe sind ja eher ein Frauenschmuck, das ist erstmal das Erste...!

Das galt mal in den 80ern bei manchen als Erkennungszeichen für Schwule. Mittlerweile ist das aber schon lange nicht mehr.

Das ist regionenabhängig.In Südamerika z.B. ist ein Ohrring links schwul ;) Naja früher war Ohrschmuck halt nur was für Mädels und Piraten soweit ich weiß :)