Ist es schwierig, als Hartz 4 Empfänger eine Freundin zu finden und wie weit?

10 Antworten

  • Ob du H4-Leistungen beziehst oder nicht, geht doch niemanden etwas an und erzählen wirst du das zu Beginn doch wohl auch nicht, oder?
  • Für Mädchen, die du kennenlernst, bist du in erster Linie ein Student -- und Studenten haben im allgemeinen keine Probleme, Frauen kennenzulernen.
  • Studenten sind im allgemeinen eher knapp bei Kasse. Wenn du eine Studentin kennenlernst, dann wird ihr das ähnlich gehen. Das wird gar nicht das Thema sein. Ich frage mich höchstens, warum du dich nicht selbst finanziert bekommst. Die meisten Studenten schaffen das mit einem Nebenjob.
  • Ratschlag: Problematisiere nicht Dinge, die gar nicht offen bekannt oder für studentischen Lebenswandel nicht entscheidend sind.

syrianboy
Fragesteller

Ich würd gern einen Nebenjob machen aber weiß nicht wie und was

Kajjo  02.08.2018, 13:42
@syrianboy

Dann sprich mal mit Kommilitonen und lass dich inspirieren. Wer studieren kann, wird doch auch in der Lage sein, auf Ideen für Nebenjobs zu kommen.

Kellnern, Pakete sortieren bei der Post, auf dem Bau helfen, Nachhilfe geben, Callcenter, Büroaushilfen... und und und. Es gibt sehr viele Arten von Nebenjobs, von unqualifiziert bis fachspezifisch.

Auch an der Uni gibt es oft interne Ausschreibungen für Hilfskräfte. Schau dich mal um.

Oder such mal hier: https://www.studentjob.de/

Eine Freundin zu finden hat etwas mit Deiner perönlichkeit und Deinem Auftreten zu tun. Wenn Du ordentlich gekleidet bist und locker auftrittst wirst Du jemanden kennenlernen. Es ist ja nicht auf Deiner Stirn tättoviert das Du Harz 4 bekommst.

Mario

syrianboy
Fragesteller

Es ist ja nicht auf Deiner Stirn tättoviert das Du Harz 4 bekommst.

Naja du magst anscheinend Dinge durch die rosarote Brille sehen. Als ob man nicht gleich das erwähnen würde bei Frage nach Arbeit oder kommt mein Geld vom Himmel?

Und sagen wir mal so, es ist nicht auf mein Stirn tätowiert dann sag ich es erstmal nicht... das würde mich nicht spontan machen denn es gibt was in meinem Kopf das ich sagen werde und ihr nicht gefallen könnte, nein lieber vom Anfang an ehrlich sein ohne zu versuchen jemanden zu gewinnen durch Verbergen von etwas auch wenn vorübergehend.

Kannst mal mehr zu "locker auftreten " sagen? es würde mir helfen

Ob es schwer ist. Ganz klar Ja. Natürlich es ist schwer. Aber auch wenn du sehr gut bezahlten Job hast ist es schwierig eine Frau zu finden. Ich schreibe von einer Frau mit Zukunft.

Männer die sehr gutes Geld verdienen arbeiten oft nicht immer aber oft sehr lange. Männer die hartz 4 beziehen arbeiten meistens nicht, nicht alle aber viele. Haben alkohol oder sogar Drogen problem. Aber es gibt auch sehr gute Männer unter Ihnen gepfelgt elokwent aber doch sehr unsicher auf bezug des Arbeitsmarktes.

Die frage ist ist uch sehr komplex. Weil freundin zu finden, das kann jeder.

Ich beleidige seid neusten oder guten paar jahren ungerne Frauen. Weil ich finde jeder hat das Recht sein leben so zu genießen wie er oder Sie möchte.

Wenn du eine Freundin suchst du wirst eine Freundin finden. Wenn du aber eine Freundin gefunden hast und diese dann nach einer gewissen zeit zu deiner Frau haben willst kann es Probleme geben und sigar sehr viele komplikationen und diese darfst du Ihr nicht vorwerfen wenn Sie sagt ehh nein.

Immer ehrlich sein, über alles sprechen wpnsche Ziele sexualleben immer davor. Muss nicht bei ersten treffen sein aber so schnell wir möglich. Es kann sein das diese freundin viel reisen möchte und nein sie ist kein s.. oder hu.. . oder eine Geld s... oder hu.... nein. Ist Ihr Recht. Vielleicht mag Sie bdsm oder floten dreier auch keine schlechte Frau warum... Sind Ihre bedürfnisse.

Die meisten Beziehungen gehen kapput weil es wird wenig miteinander gesprochen und kennengelernt und leider nach 20 jahren kommt das böse erwachen. Scheidung stress tasse Kaffee und selber am Fenster sitzen und bereuen die vielen jahren. Zu zwiet könnt ihr je nachdem viel reisen oder sehr gutes sexuelleben haben. Statt Schwänze zu vergleichen oder Jobs oder geld haben nicht haben Chancen zu überprüfen selber DIN A4 Blatt nehmen aufschreiben was will ich. Sie darauf ansprechen Kompromiss machen. Aber muss ehrlich sein und wenn sie sagt jaaa hahaha oder der Mann jajaja sexgeil lass die finger von. genau wie Sie wenn ein mann beleidgt er hat komplexe. Eine ehrliche Frage auf Niveau in einem Respektvollen Umgang gegenüber einer Frau du kriegst in meisten fällen eine ehrliche Antwort manchmal musst du bisschen an der Zunge geschickt ziehen dann kommt mehr raus aber langsam. Nicht das Gefühl geben du rubbelst dir einen dabei mit Repekt und Niveau. Das ist wichtig die meisten Beziehungen gehen wegen Finanzen oder Sexualleben zu nichte.

Ist leider so und wenn etwas kapput geht niemals beleidigen sondern Respekt zeigen wenn es beide tun würden weißt du wie viele Beziehungen würden wieder die alten sein. Das lenkt bisschen von Thema ab aber alles ist wichtig auch für dich für mich ich bin Glpcklich bin verh.. alles Super bei mir. Noch ja kann sich ändern ganz schnell. Aber ist nun mal so. Ehrlich sein und Repskt zeigen die zwei dinge machen dich zum Meister. Arbeite an dir hart. Geld ist wichtig um Ziele zu erreichen gesund zu bleiben wenig geld scheis essen weniger erleben keine sexy dessous einfach nichts. ist nicht schlimm wenn du mit -10.000 anfänsgt sogar besser weil dann hast du was gelernt!!! Nimals aufgeben und du findest Sie lerne Sie kennen sio schenll wir möglich Sie wird dir nicht langweilig lasse dich auch kennenlernen auch ganz schnell er gibt viel zu erleben miteinander aber es muss passen. Kennenlernen ist das A und O je schneller desto besser grüße .

Als Harzer hast du wehnigszens die Zeit dazu. Wenn man den Großteil des Tages mit Arbeit (+ Wegezeit etc) verbringt, kommt man kaum dazu außerhalb vom Job Leute kennen zu lernen.

Für oberflächliche Menschen spielt das vielleicht eine Rolle, aber für normale Menschen ist das nicht ausschlaggebend bei einer Beziehung =)