Ist es schwer Trompete zu lernen 🎺?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kommt darauf an, wieviel und wie regelmäßig man übt. Du musst nicht davon ausgehen, das du nach einer Woche schon ein kleines Stück spielen kannst. Erstmal muss man überhaupt einen Ton rausbekommen. Und dann immer täglich üben. Es braucht Geduld aber das ist bei jedem Instrument so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denk mal die Töne sind nicht so leicht rauszubekommen, aber es kommt auch darauf an, wie viel Bock du aufs Instrument hast

Ja

Ein guter Lehrer vor allem am Anfang ist sehr wichtig!

Nein

Es gehört tägliches Training dazu, doch jeder mit gesunden Lippen kann es lernen. Als ich erst 7 Jahre war, habe ich auf einem Wasserschlauch schon Melodien gespielt. Doch um richtig Trompete zu spielen, musst du viel üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich spiele seit 37 Jahren Trompete (plus einige andere Instrumente) und finde Trompete immer noch ein schwierig zu meisterndes Instrument.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete