ist es schwer schlagzeug zu lernen?

13 Antworten

Ich spiele nun seit über 13 jahren schlagzeug (!) und habs den umständen entspdrechen "drauf" ;) die ersten einfachen take lernst du in maximal nem monat wenn du regemäßig übst... "phils" also sondereinlagen kommen dann später und beim guten übern hast du davon nach ca. einem jahr ein paar gelernt und kannst sie anwenden aber an dieser stelle muss ich einen kleinen gefrage machen : was tellst du dir vor zu erreichen ? hobby drumer der unten im keller sitzt und seine wände mit eierkartons isoliert und sich das schlagzeug spilen via you tube bei bringt oder willst du im studio spielen und phil collins konkurenz machen ?

hallo, ich spiele auch schlagzeug, und kann dir sagen es ist nicht besonders schwer.
es ist nich so, dass du alles von anfang an können musst.
das rhytmusgefühl, und die koordination ( also glieder unabhängig voneinander zu bewegen ) bekommst du mit der Zeit auch.
wenn du fleissig übst, kriegst du das (sicher) hin!
ich spiele seit 3 jahren schlagzeug, und kann es schon "gut". aber so das grundsätzliche hat man ca. in 1nem bis 2 jahren.

am besten gehst du in eine musikschule.
dann lernst du alles schritt für schritt!

MFG Michi!

Moin

Schlagzeug ist ein Instrument wo man recht schnell Fortschritte erzielt und schon nach kurzer zeit auf einem Level ist, wo man eine Band etc. begleiten kann. Natürlich muss man ein gewisses Gespür für takte oder so etwas haben aber wenn man spielt kommt das hinterher von selbst. ;)

Mein Tipp: Spiel bei einem Freund oder nimm irgendwo für 2 Monate Unterricht. Danach wirst du sehen ob es was für dich ist oder nicht. Ich persönlich finde wenn man sich zum test ein billiges Set holt ist es nichts halbes und nichts ganzes, denn meistens Klingen diese dann auch entsprechend. Aber ehe du dann irgendwo ein Set rum stehen hast und nicht spielst würde ich es erst eine zeit lang testen.

Lg

Nitior  12.02.2017, 13:17