Ist es schlimm wenn mein Mainboard mit dem CPU nicht kompatibel ist?

6 Antworten

Das board ist kompatibel aber es braucht ein bios update. Du brauchst ne andere 2000er oder ältere CPU um das zu updaten. nimm am besten ein b450 tomahawk max oder b450 a pro max die haben schon das richtige bios

Das Mainboard Bräuchte halt ein BIOS Update damit die CPU Funktioniert. aber ohne Funktionierender CPU Kannst du eben kein BIOS Update machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Also ich habe vor ein paar Wochen das Mainboard (bzw. ähnliches, aber auch Aorus) bei Alternate gekauft und es hatte schon die notwendige BIOS-Version, habe den 3700X.

Wenn du bereits mit einem anderen Prozessor hast, kannst du einfach ein Update machen.

Also schlimm is das nicht.

HirosFX  15.03.2020, 22:02

Natürlich ist das schlimm.

Der PC wird nicht starten.

HirosFX  15.03.2020, 22:05
@netrain

Was ist das denn für ne Logik?

Man kennt sich mit der Thematik garnicht aus, aber hauptsache antworten.

Das bedeutet entweder, dass die CPU gar nicht erst anschliessbar ist, oder dass das System instabil läuft. Beides macht den PC vermutlich in 90% der Fälle kaum benutzbar.

HirosFX  15.03.2020, 22:01

Nein.

man bräuchte ein BIOS Update.

AndreasDerTor  15.03.2020, 22:02

Nein warte, es handelt sich hier um ein Mainboard, welches durch ein simples Update kompatibel gemacht werden kann. Ich dachte du meintest eins, welches generell nicht kompatibel ist.