Gigabyte b450 Aorus Elite für AMD Ryzen 5 1600 AF?

Mir ist auch die Optik und eine möglichst gute Ausstattung wichtig.

6 Antworten

Guten Morgen,

Ja ist passend und auch gut für die 16oo Ryzen 😉

Wobei ich eher zu diesem MSI greifen würde, so hättest du auch, wenn du mal eine 3oooer Ryzen kaufen solltest, auch keine Probleme mit dem flashen des Boards. >>> Klick mich <<< Was übrigens alle MSI Max Modelle sind. Zudem ist dieser ein tick besser als der Gigabyte und optisch auch 😉

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Motolex
Fragesteller

Naja, optisch jetzt nicht so richtig aber Gigabyte kommt auch mit einem aktuellen BIOS für der 3000. Und an dieser Stelle mehr Geld auszugeben macht keinen Sinn, da schon bald die 4000 rauskommen, die einen b550 Chipsatz benötigen.

Sonic1976  16.05.2020, 15:06
@Motolex

Nun ja, du könntest dir aber auch gleich ein B55o Board kaufen aber die 16ooaf wäre dann damit nicht kompatibel.

Motolex
Fragesteller
@Sonic1976

Ja. Aber ich habe kein Geld für eine teure Platine und einen 3000 oder 4000, deswegen Kauf ich ein b450 Board und einen 1600 AF.

Sonic1976  16.05.2020, 15:21
@Motolex

Ok 🙂 Bzw: Wusste nicht, dass Gigabyte schon den 3oooer Update drauf knallt. Zumal du diesen bei der 16ooer Ryzen eh nicht brauchst 😌

Motolex
Fragesteller
@Sonic1976

Momentan kommen auch die ASRock b450m pro4 mit einem BIOS für den 3000. Alle Hersteller knallen jetzt neue Updates drauf. 😁

Hallo,

für den Prozessor passt das Mainboard. Da erfüllt es deine Anforderungen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kannste nehmen ist ein TOP Board und auch ok für aufrüstung.

Ich kann nur das MSI B450m vdh-max empfehlen. Es ist günstig und sehr empfehlenswert. Als Alternative kann ich dann bloß noch das AsRock B450m pro4 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen