Ist es schlimm wenn mein Hund ein Ball ins Auge bekommt?

4 Antworten

Ich glaube eher nicht, dass es schlimm wäre, sonst hätte deine Hündin ein Anzeichen gegeben. Wenn du gaaaaanz sicher sein willst, dann lass es einen Tierarzt untersuchen.... PS: Meine Hunde stört sowas nicht (der eine ist ein Husky-Mix) und sie finden das eher 'lustig' und sehen das als Spielaufforderung. (Ich mache das aber natürlich um sie zum Spiel aufzufordern).

Wenn es ihm wehtun oder sonstiges sollte, dann würde er jaulen oder so.

Wenn er dies nicht getan hat, scheint wohl alles okay zu sein.

Unserem Hund ist das auch oft passiert.Aber ihm macht das nix aus ;)

Ich hoffe ich konnte helfen,

🌹Moon🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie und ich haben einen Malteser.

Wenn sie schlimm er, würde es sich schon längst bemerkbar gemacht haben. Mein Hund ist einmal gegen eine Stange gelaufen. Das Auge ist etwas 5 mm nach hinten gerutscht. Nach einer Viertelstunde war alles wieder OK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na wenn sie keine Beschwerden hat ist doch alles gut?!

Kommt aber auch drauf an, wie hoch die Kraft dahinter war, ggf. muss man an eine intercerebrale Blutung denken...