Ist es schlimm, wenn man zwei Flaschen Sekt trinkt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn du nach zwei Sektflaschen nicht gut "angetrunken" wärst. Nur weil die anderen sich ihre Schädel wegsaufen, heißt das nicht, dass DU einen falsches Verhältnis zu Alkohol hast. Wenn du das nicht einsiehst, bist du aber auf dem besten Weg dorthin.

LouiseHappily
Fragesteller

Ok, Danke ;)

2 Flaschen Sekt/Wein Coctails (0,75 Liter mit 9.8 %Alkohol)

dann haben mich die anderen fast verlacht, also sie wollten nicht glauben, dass ich angetrunken bin...

Und das soll ich dir glauben? 1 Flasche Sekt mit 12% merk ich schon ziemlich gut und ich vertrage weiß Gott nicht wenig. Und du als Frau und 55 kg willst ZWEI Flaschen mit 9,8% gepichelt haben? Und die anderen, die NOCH MEHR tranken, sollen davon GAR NICHTS gemerkt haben? Jaaa klar.^^ Bei solchen Mengen setztes ne gesalzene Alkoholintox, so tolerant können Jugendliche nicht sein, dass sie solche Mengen ohne Rausch oder Tod abkönnen.^^

Ich wollte zu einem Fragen. woran es gelegen haben könnte, dass ich so "schnell" angetrunken war, und ob 2 Flaschen Sekt schlimm sind?

Du verträgst weniger, weil du a) weiblich und b) nicht tolerant genug bist. Die Toleranz entwickelt der Körper erst bei regelmäßigem Konsum.

Varic187  01.02.2013, 15:01

"merk ich schon ziemlich gut"

Es gibt aber auch leute, die selbst nach einer halben Flasche Vodka kaum noch stehen, und einen trotzdem zulabern das sie noch Nüchtern sind und gar nichts spüren vom Alkohol....

Anthracis  02.02.2013, 00:00
@Varic187

Ja, diese Leute sind dann auch die ersten, die ne Notaufnahme von innen sehen werden und zwar nicht als dort Beschäftigte. ;)

Jeder Körper verträgt Alkohol anders. Da spielt deine derzeitige körperliche Konstitution eine Rolle und letztendlich, ob du vorher was gegessen hast. Grundsätzlich ist so ein Ausritt kein gravierendes Problem, solange man keine "harten Drogen", wie Schnaps ect. zu sich nimmt. Lass es nur nicht zur Gewohnheit werden (Organ- und Gehirnschäden) und pass auf, dass du dich immer selbst noch im Griff hast, damit niemand deinen Zustand ausnutzen kann. Viel Spass weiterhin....

LouiseHappily
Fragesteller

Ok, Danke :)

" Schlimm"..naja. Alkohol ist nicht Gesund, aber das ist dir klar. Naja, je nach dem ob sie mit Kohlensäure sind, denn dann würden sie schneller ins Blut gehn! :)

LouiseHappily
Fragesteller

Okay, Danke erstmal für deine Antwort... Nee, waren ohne Kohlensäure.

es ist normal, das man bei der menge betrunken ist.

und ich finde es schlimm, das du 2 flaschen sekt und wein cocktail allein wegkippst, ich finde es schlimm, wenn man nicht geniesst, was man trinkt, sondern sekt und schnaps wie wasser oder limo trinkt.

von daher solltest du dich für deinen freunde schämen.

ich habe mal, als ich sehr traurig war ´, eine flasche wein allein und rehct schnell getrunken, da fuhr wahrhaftig de rschrank um dein bett und mir war total schlecht, das war das einzigste mal und seitdem trinke ich ncith mehr als einen haleb flasche wein am abend eher noch weniger.

LouiseHappily
Fragesteller

Ja, ist auch besser so, so ist es vernünftig. :)

DerNico13  31.12.2021, 22:48

Ach man kann sich richtig ruhig jeden Tag besaufen usw. Sehe da nichts falsches dran bin jedes Wochende besoffen und manchmal auch unter der Woche 😂