Ist es schlimm, wenn man von niemandem geliebt oder gemocht wird?

11 Antworten

Bevor es um die Wahrnehmung des Verhaltens anderer Menschen Ihnen gegenüber geht, stellt sich ganz akut die Frage: "Wie stehen Sie denn zu sich selbst?"

Wenn Sie sich selbst skeptisch gegenüber stehen, sich selbst nicht mögen, ist damit unvermeidbar eine Ausstrahlung verbunden, die Ihre Attraktivität für andere Menschen vermindert, ja sogar erheblich reduzieren kann.

Wenn Sie sich selbst als liebenswert erleben, sich voll und ganz annehmen und auch kleine Schwächen leicht verzeihen, so ist damit ebenso unvermeidbar eine Ausstrahlung verbunden, die andere Menschen als Bereicherung wahrnehmen, den Kontakt zu Ihnen suchen, um gemeinsam mit Ihnen Freude zu erleben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier die Ursache und damit der Ansatzpunkt für Sie liegt, zu erleben, dass auch Sie selbstverständlich von einigen, möglicherweise sogar von vielen Menschen gemocht, geschätzt und geliebt werden!

Jesus Christus liebt Dich immer, und er will in einer lebendigen Beziehung zu Dir stehen.

Dann ist es egal, was die Menschen von einem denken.

Wenn Du ihn allerdings nicht hast oder ihn ablehnst und dann auf die jämmerlichen Zuneigungsbezeugungen von Menschen angewiesen bist, dann sieht es schlecht aus für Dich.

Es ist nur schlimm, wenn man es schlimm findet. Wahrscheinlich gibt es schon ein paar Menschen, die auf solche Emotionen nicht so sehr angewiesen sind und denen es daher wirklich nichts ausmacht.

Ich denke aber, die meisten Menschen würden es schon schlimm finden und versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Zumindest weiß ich, dass ich das schlimm finden würde. Vermutlich würde ich mir dann mehrere Hunde anschaffen, wenn Menschen mich nicht mögen.

Kommt drauf an wie der die betroffene es empfindet. Gibt zum Beispiel die Chefposition von allen unter ihnen gehasst aber dem Chef ist es vielleicht egal. Naja und welche die nicht verstehen woran es liegt und sehr darunter leiden.

Nein. Aber nur wenn es nicht durch Fehlverhalten provoziert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung