Ist es schlimm wenn man sich mit zwei Männern gleichzeitig trifft?

12 Antworten

Das ist doch letztendlich deine Entscheidung, jeder hat da eigene Vorstellungen von Moral.

Was du dich allerdings fragen solltest - was würdest du davon halten, wenn die beiden Typen sich parallel ebenfalls regelmäßig mit anderen Frauen treffen und austesten würden, welche nun am besten ist?

Ich persönlich würde keinen Partner wollen, für den ich anfangs nur eine Option von vielen wäre.

Jasem
Fragesteller

Ja da hast du wahrscheinlich recht damit.

Ja ich würde es natürlich auch nicht so toll finden. Aber da noch keiner Gefühle hat und ich keinen von beiden Hoffnungen mache, ist das mit dem kennenlernen doch die beste Entscheidung. Bevor ich mich jetzt sofort vom Bauch heraus entscheide und mich dann für den falschen entscheide, weil ich die beiden trotzdem noch zu wenig kenne.

DieKatzeMitHut  03.06.2016, 10:39
@Jasem

Wenn du das so vollkommen in Ordnung findest - dann sprich doch einfach mit den beiden darüber und erkläre ihnen die Situation!

Sehr wahrscheinlich wirst du das aber nicht tun. Weil du eben eigentlich weißt, dass es doch ganz schön grenzwertig ist, was du da tust. Und du sagst ja auch selbst, dass du es umgekehrt nicht gut finden würdest.

Meiner Ansicht nach wäre das keine Basis für eine Beziehung. Wenn man das Gefühl hat, etwas vor anderen verheimlichen zu müssen, sollte man diese Sache womöglich lieber einfach gleich lassen.

Tannibi  03.06.2016, 10:46
@Jasem

Hoffnungen machst du ihnen schon, indem du dich mit ihnen
triffst. Auch ohne Sex. Ich finde es im Grunde in Ordnung,
du hast ja keine Beziehung mit einem von ihnen. Vielleicht treffen
die sich ja auch mit anderen Frauen ;-)

Jasem
Fragesteller
@Tannibi

Also die zwei Männer sind nicht solche Typen, die sich gleich Hoffnungen machen nur weil ich mich mit ihnen treffe. Ich schätze sogar das sich der 26 Jährigen mit anderen Frauen trifft und beim 24 Jährigen kann ich es nicht so richtig einschätzen, aber bei ihm weiß ich auch das er gerne flirtet. Ich denke treffen an sich ist ja nichts all zu schlimmes. Und wenn ich merken sollte das es für den einen ernster würde, würde ich mich sofort entscheiden.

Ich  will nicht auf Klugscheißer machen, aber bitte klatsch mal ein Paar Zeilenabstände rein wenn du so einen großen Text schreibst, das ist echt anstrengend zum lesen.

Zu Deiner Sache kann ich nur sagen, dass du dir ruhig Zeit lassen kannst um dir in beide anzugucken. Dass du sexuell nix mit denen hattest spricht für dich. Die Frage ist nur, denkt der eine den du geküsst hast dass ihr zusammen seid? Weil dann ist es nicht ok wenn du dich noch mit einem anderen triffst. Wenn einer der beiden Gefühle für dich hat solltest du auch kein doppeltes Spiel spielen, weil auch ein Treffen den anderen verletzen kann.

Ansonsten wenn das alles geklärt ist nimmt dir die Zeit beide in ruhe kennenzulernen.

Jasem
Fragesteller

Sorry :D nächstes mal lass ich paar Zeilenabstände :D

Ne der Typ den ich geküsst habe, der ist selbst noch nicht so bereit für was festes und wir haben halt gemeint das wir es laufen lassen und schauen ob da mehr wird oder nur Freundschaft bleibt. Gefühle sind denke ich noch bei keinem im Spiel, sonst würde ich schon ehrlich sein, weil ich natürlich niemanden verletzen möchte. Ich will mich halt nur richtig entscheiden, deswegen will ich sie erst richtig kennen lernen. Eine schnelle Entscheidung kann nämlich leicht nach hinten los gehen, wenn man die Person nicht gut kennt.

Danke werde ich machen :)

SotisK1  03.06.2016, 11:00
@Jasem

Sehr gute Einstellung. Vor allem du für Dich solltest dich ja nicht gleich jemanden hergeben, bei dem du weißt dass es vielleicht nix wird.

Einfach sbwarten

Grundsätzlich ist nichts an deiner Denkweise falsch, beide Männer sprich sowohl diesen 24 jährigen wie auch diesen 26 jährigen noch erheblich besser kennenzulernen, bevor Du dich für einen der beiden entscheiden würdest. Allerdings solltest Du dem Kennenlernen auch gewisse Grenzen setzen sprich das Kennenlernen sollte nicht unbedingt so verlockend das auch sein mag, die Körperliche Nähe mit einbeziehen, das würde dann nämlich unter Umständen nicht nur zu Komplikationen führen, es wäre auch bestens dafür geeignet den beiden unbeabsichtigte Hoffnungen zu machen.

Jasem
Fragesteller

Ich hätte mich auch nicht von den 24 Jährigen küssen lassen, wenn ich gewusst hätte das sich der 26 Jährige wieder meldet. Aber das ist jetzt schon zu spät, aber da sich der 24 Jährige eh nicht so schnell verliebt oder Hoffnungen macht, ist das glaube ich auch noch in Ordnung. Da ich einfach bei meiner letzten Liebe keine so gute Erfahrung gemacht habe, da ich ihn zu wenig kannte. Möchte ich die zwei jetzt einfach mal richtig kennen lernen und natürlich werde ich die körperliche Nähe vermeiden bis ich mich für einen entschieden habe. Der 26 Jährige wollte mich jetzt auch schon küssen, aber das habe ich nicht zu gelassen. Wäre sonst echt etwas mies bezüglich den 24 Jährigen. Naja jetzt heißt es abwarten und dann sehe ich schon wer der Richtige ist und ob es überhaupt einer von beiden ist.

Im Endeffekt sind das Menschen.. nicht Paar Schuhe, wo Du mal guckst,w as besser passt.

ich käm mir an deren Stelle ziemlich vera* vor,w enn ich erfahre, dass ich da sozusagen ungeahnt die Gegenvariante vom Bachelor erlebe.

Überleg einfach mal, wie umgekehrt Du das fändest.

Jasem
Fragesteller

Ja da hast du auf jeden Fall recht.

Natürlich würde ich es nicht prickelnd finden, aber ich denke mir halt das ich beide erstmal so richtig kennen lerne möchte und solang ich doch keinen eine Hoffnung mache ist doch alles in Ordnung oder nicht?

na ja normalerweise würde ich sagen das is sche*ße aber da du noch keine sex mit einem von ihnen hattest is es okay. Wenn du beide erstmal kennen lernen willst und dich dann auf EINEN festlegst, dann is das in Ordnung =) Da sehe ich keine probleme^^ Es is dein recht den auszusuchen für den du mehr empfindest bzw der der bessere Partner wäre. "Wer zuerst da is mahlt zuerst" trifft da nicht zu, es kommt drauf an wer besser für dich is^^

Jasem
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja ich sehe das auch so wie du. Ich werde es jetzt erstmal auf mich zu kommen lassen und eine Entscheidung treffen, wenn ich beide genug kenne.