Ist es schlimm wenn man Monatslinsen 31 anstatt 30 Tage trägt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist richtig so, einen Tag länger die Monatslinsen zu tragen ist in Ordnung.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mileexa
Fragesteller

Dankeschön, das ist beruhigend zu hören!

DianaValesko  27.07.2021, 02:31

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Wenn es der Optiker sagt, wird es wohl stimmen. Ich glaube das kann dir eine Laie hier auch nicht sagen 😉

Hast du sonst keine andere Möglichkeit? Also die Linse mal raus lassen und Brille nehmen?

Sonst würde ich nicht sagen dass es ein großes Problem ist. Trage selber keine Linsen, aber würdest du nicht ich merken wenn es nicht geht?

Maja2405  19.07.2021, 20:21

*es ist KEIN großes Problem meine ich

Mileexa
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. Habe momentan keine Brille mit aktuellen Werten, die bekomme ich erst später

Der Monat ist nur eine Richtlinie - ein paar Tage mehr oder weniger spielt keine Rolle.

Also du fragst einen Optiker, einen Mann vom Fach, der dir sagt, dass das in Ordnung ist. Und danach gehst du ins Internet um fremde Leute, meist ohne jede Fachkenntniss, zu fragen? Hört sich sinnvoll an.

Ich schließe mich deinem Optiker an, der wird schon wissen was er sagt und in der Regel ist so eine minimale Abweichung auch kein Problem.

Mileexa
Fragesteller

Man darf doch trotzdem sicher gehen, oder? Manchmal haben fachfremde Leute halt auch eigene Erfahrungen von denen man auch hören möchte.

Ich überziehe immer ein paar Tage.

So spare ich immer mal einen Monat.